Kaffranzka
Newbie
Hallo liebe Leute!
Da ich von meinem Desktop PC auf ein Laptop umsteigen will, bräuchte ich eure Hilfe um ein passendes Modell zu finden!
Budget: Max. 1200€
Anwendung: 80% mobil - 20% stationär. Brauche das Notebook hauptsächlich für Office, SPSS, Access etc. Außerdem Surfen, Streamen und andere Multimedia Anwendungen.
SSD: ja, mind 256 GB
Laufwerk: egal
Displaygröße: 13,3-14“
Auflösung: 1600*900 oder FullHD, ist da ein großer unterschied?
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: Ist mir wichtig, möglichst lang.
Betriebssystem: ohne, bzw. Win
Das Design ist mir mäßig wichtig, hauptsache die Verarbeitung und Materialqualität ist gut!
Tastaturbeleuchtung wäre parktisch, Convertible darf es auch sein, muss aber nicht. Da ich noch auf der Uni inskribiert bin, möglicherweise Studenten Rabatt?!
Freue mich schon auf eure Tipps!
Da ich von meinem Desktop PC auf ein Laptop umsteigen will, bräuchte ich eure Hilfe um ein passendes Modell zu finden!
Budget: Max. 1200€
Anwendung: 80% mobil - 20% stationär. Brauche das Notebook hauptsächlich für Office, SPSS, Access etc. Außerdem Surfen, Streamen und andere Multimedia Anwendungen.
SSD: ja, mind 256 GB
Laufwerk: egal
Displaygröße: 13,3-14“
Auflösung: 1600*900 oder FullHD, ist da ein großer unterschied?
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: Ist mir wichtig, möglichst lang.
Betriebssystem: ohne, bzw. Win
Das Design ist mir mäßig wichtig, hauptsache die Verarbeitung und Materialqualität ist gut!
Tastaturbeleuchtung wäre parktisch, Convertible darf es auch sein, muss aber nicht. Da ich noch auf der Uni inskribiert bin, möglicherweise Studenten Rabatt?!
Freue mich schon auf eure Tipps!