Suche ein reines Gaming monitor

Oh Bitte nicht falsch verstehen. Das ding ist schon cool und lag auch schon in meinem Warenkorb.

Wenn du ihn hast kannst du ja vllt kurz hier schreiben ob alles in Ordnung ist.

Gerade ausgeprägte Lichthöfe, starkes Backlight Bleeding und Panel mit Pinkstich im Bild sind so das, womit man vor ein paar Monaten rechnen musste.
Ich drück dir trotz deiner merkwürdigen Art die Daumen dass du ein gutes Exemplar bekommst.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Oh Bitte nicht falsch verstehen. Das ding ist schon cool und lag auch schon in meinem Warenkorb.

Wenn du ihn hast kannst du ja vllt kurz hier schreiben ob alles in Ordnung ist.
Ich verstehe ja , wenn es macken macht, geht das ding wieder zurück , Amazon ist sehr kulant , das einzige problem ist , naja ein sehr winziges problem um es zu korrigieren, ist das es etwas zu breit ist und ich muss mein bauch einziehen wenn ich das fenster öffnen will, da überragen leider 4 cm zu viel.
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich drück dir trotz deiner merkwürdigen Art die Daumen dass du ein gutes Exemplar bekommst.
Wieso Merkwürdig?
Der kollege schrieb ich suche angeblich das beste gaming monitor , das ich nie geschrieben habe , das war ein anderer user , hat mich etwas genervt und habe ihm geschrieben , ob er alles richtig lesen würde was ich schreibe .

Ich habe hier mit niemanden ein Problem, ja ich gebe zu , ich kenne mich nicht aus mit monitoren und es ergab jetzt durch einen glücklichen zufall das ich die G9 Odysee für einen guten preis gefunden habe.

ich bin 46 jahre alt und meine wilden jahre sind vorbei , ich will keinen stress
Ergänzung ()

Kleiner nachtrag , die LC49G93TSSRXEN hatte massig probleme , vor allem die USB wurden sehr schnell warm aber das hier ist laut Amazon C49G93TSSR und die SSR ist stromsparender und hat die macken vom Vorgänger der RXEN nicht

Zuletzt bearbeitet:
Er sucht 21:9 in mit 3440x1440 wenn ich das sm frühen Morgen jetzt richtig gelesen habe. Du empfiehlst dann 16:9.... alles klar ;)

@Pisaro

Wie auch immer , ich habe mit den G9 gegönnt und es sollte heute ankommen in meiner Firma.
Ich baue es dann direkt in meinem Lager auf und nehme es dann aufgebaut mit nach hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
So der Monitor ist angekommen, habe es aufgebaut , eingeschaltet , farbentest gemacht mit der eingebauten Selbstdiagnose , war alles ok.

Ich muss es zuhause ausgiebig testen um weiter sicher zu gehen das es keine pixelfehler oder sonstiges hat.
habe es bei Amazon Warehouse gebraucht gekauft für 800 Euro.

Kratzer oder Abnutzungserscheinungen habe ich keine gesehen , wäre mir auch egal.

Das ding ist schon sehr schwer , muss es aber anschließend ganz vorsichtig ins Auto packen

Screenshot_20221214_202719_Acrobat for Samsung.jpg

@Swatch

mein Lieber Freund, ich habe es hinbekommen , der fehler war , ist eigentlich kein fehler nur blöd gemacht von Samsung , du brauchst eine USB den du auf FAT32 Formatieren kannst , ich hatte 3 USB sticks keiner von den beiden untertützte 32Fat , nur der letzte USB stick von mir, was ein glück.

Darauf muss man erstmal kommen, ich habe 2 stunden das Problem auf YT gesucht und da hieß es du brauchst eine FAT32 Format. Mein Monitor hat jetzt den aktuellen Update.

Nur weiß ich nicht wie ich den LED hinten an der rückseite einschalten kann

@Swatch

Danke für die Information , ich habe auf WIN HDR auf aus, vielleicht geht der automatisch an bei HDR spielen an
Ergänzung ()

Kann man das Dimming irgendwo auf YT testen?
Ergänzung ()

Ok klappt mit dem licht
Ergänzung ()

Junge Junge sieht RDR II einfach mega geil aus , man kann alles förmlich sehen

Zuletzt bearbeitet:
So kleines abschließendes Feedback von mir.

Der Monitor hat keine Pixelfehler oder sonstiges obwohl ich es von Amazon Warehouse gebraucht gekauft habe.

Probleme hatte ich mit der abdeckung hinten , wo man die kabeln verdeckt damit, zumachen easy aber den scheiß aufzumachen war sehr schwierig.

Monitor ist sehr schwer , das waren meine schwersten 16 Kg die ich zu fuß zu mir ins haus getragen habe.
Es ist mein 1. Curved Ultrawide und ich hatte keine probleme mit der eingewöhnung , es war eher das gegenteil, es wäre so, als hätte ich zum 1. mal im leben ein Monitor gesehen , so groß ... so Prächtig , bin teilweise verliebt in das teil.

große Probleme gab es mit dem Update für den Monitor.
Man braucht dafür einen USB stick den man mit FAT32 Formatieren kann.
Ich habe ingesamt 2 usb Sticks versucht zu formatieren aber leider ohne FAT32 , erst mein letzter USB Stick hatte diesen Format.

Steht auch allerdings nirgendswo das man einen USB Stick der mit FAT32 formiert ist , habe ungelogen knappe 2 stunden gebraucht um anschließend auf YT die Lösung gefunden habe, habe leider auch gestern das WM Spiel verpasst.

Ich habe den neuen Call of Duty gezockt auf 5140x1440, aber ich habe da augenschmerzen bekommen, weil man da mittendrin im spiel ist , ich glaube bei Shootern bleibe ich auf 3840x2160.

Vielen Dank an die netten Helfern und an @Swatch

Zurück
Oben