Suche ein sehr leises passendes Gehäuse

@tommybamb:
weißt du bei wem be quiet! (u.a.) das SP11 fertigen lässt? bei FSP:p warum G.Skill für dich "no name" ist, Corsair aber nicht, verstehe ich echt nicht. beide marken kaufen nur speicherchips ein und bei beiden kriegt man alles von schrott bis highend. egal.

wenn sich die lüfter der 2060S JS was die lautstärke betrifft ähnlich verhalten wie die meiner 1070 GameRock dann wäre die bei ~1500RPM für mich störend laut. was ich empfehle zu tun? hand anlegen, sprich undervolten und lüfterkurve anpassen.

verzichte bitte auf weitere vollzitate. die werden hier nicht gerne gesehen.

@tommybamb:
zwei 90mm-lüfter bei 1300RPM aufwärts sind für mich nicht leise. aber auch diese karte hat reichlich spielraum für ne angepasste lüfterkurve.

die lüfter der JS laufen im leerlauf nicht mit 1500RPM...

@tommybamb:
der CB-test zu der karte wurde dir mittlerweile mindestens zweimal verlinkt. in diesem steht:
Auf dem Windows-Desktop steht der Messwert bei 28,5 Dezibel, geräuschlose Grafikkarten erreichen 28 Dezibel. Da die Lüfter bei der Drehzahl aber keine störenden Geräusche erzeugen, lässt sich sagen, dass die Palit-Grafikkarte im Idle-Modus aus einem geschlossenen Gehäuse nicht zu hören ist.

ansonsten:

Wenn du die leiseste von allen derzeit auf dem Markt verfügbaren GPUs haben willst, musst du die MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio kaufen. Die Karte ist selbst unter Vollast so leise, dass man sie mit angepasster Lüfterkurve aus einem gedämmten Gehäuse nicht wahrnehmen kann. Dann bist du aber nicht bei 450€, sondern direkt eine Preisklasse höher bei 580€. Dafür bekommt man ca. 20% mehr Leistung und das Kühlsystem der RTX 2080 Ti. Mir persönlich war es das wert, ich kann aber auch jeden verstehen, dem dieser Aufpreis zu viel wäre - gerade, wenn die Leistung der 2060 Super reicht.

Oder du denkst vielleicht doch nochmal über eine Karte von AMD nach? Die 5700 XT Red Devil und Nitro+ sind laut Test hier auf Computerbase wohl auch so leise, dass man sie kaum bis gar nicht hören kann. Da wärst du für 450€ mit der Leistung rund 10% über einer 2060 Super.

Ic3cube3 schrieb:
Wenn du die leiseste von allen derzeit auf dem Markt verfügbaren GPUs haben willst, musst du die MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio kaufen. Die Karte ist selbst unter Vollast so leise, dass man sie mit angepasster Lüfterkurve aus einem gedämmten Gehäuse nicht wahrnehmen kann. Dann bist du aber nicht bei 450€, sondern direkt eine Preisklasse höher bei 580€. Dafür bekommt man ca. 20% mehr Leistung und das Kühlsystem der RTX 2080 Ti. Mir persönlich war es das wert, ich kann aber auch jeden verstehen, dem dieser Aufpreis zu viel wäre - gerade, wenn die Leistung der 2060 Super reicht.

Oder du denkst vielleicht doch nochmal über eine Karte von AMD nach? Die 5700 XT Red Devil und Nitro+ sind laut Test hier auf Computerbase wohl auch so leise, dass man sie kaum bis gar nicht hören kann. Da wärst du für 450€ mit der Leistung rund 10% über einer 2060 Super.
Der Aufpreis ist mir zuviel. Eine 2060 Super, denke von den Custom Models auf mindfactory kommen nur die MSI Gaming X oder die genannte Palit in Frage? Da MSI einen guten Job macht bei der 2070 Super, auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann logischerweise scheinen aber MSI karten oft gut ausgearbeitet sein bezüglich Kühlung. Also tendiere ich fast zu der MSI auch wenn die Palit stark ist

Nur kurz zum Define R6 - ja eigentlich tolles Gehäuse, brauchbare Lüfter etc - aber das ist ein riesen Klotz. Mess dir das mal aus, bevor Du dich wunderst wie tief das ist.

Schau dir auch mal das Define C von Fractal Design an. Das ist praktisch eine kleine Version des Define S2, die für jeden wunderbar geeignet ist, der keine Grafikkarte mit mehr als 33 cm hat.

Wie sieht es denn mit der 5700 XT aus? Da hättest du ohne Aufpreis eine deutlich leisere Kühlung und mehr Leistung?

Ic3cube3 schrieb:
Schau dir auch mal das Define C von Fractal Design an. Das ist praktisch eine kleine Version des Define S2, die für jeden wunderbar geeignet ist, der keine Grafikkarte mit mehr als 33 cm hat.

Wie sieht es denn mit der 5700 XT aus? Da hättest du ohne Aufpreis eine deutlich leisere Kühlung und mehr Leistung?
Ich brauche Nvidia wegen dem NVENC codec beim rendern/Streamen. Sonst hätte ich sowas wie 5700XT genommen
Ergänzung ()

JPsy schrieb:
Nur kurz zum Define R6 - ja eigentlich tolles Gehäuse, brauchbare Lüfter etc - aber das ist ein riesen Klotz. Mess dir das mal aus, bevor Du dich wunderst wie tief das ist.
Die Größe ist nicht schlimm. Bei mir ist genug Platz im Raum

Zurück
Oben