Suche EINACHE mechanische Tastatur

TPZ

Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.058
Hallo,

da ich bei meinem Logitech Illuminated Keyboard teilweise Probleme beim Drücken mehrerer Keys gleichzeitig habe, suche ich eine Tastatur bei der dies möglichst weit gefasst oder ohne Einschränkungen ist. Wenn ich schon dabei bin, warum nicht direkt etwas "anständiges" nehmen, also mechanisch für eine lange Lebensdauer.

Habe mich schon durch jede Menge Tastaturen geklickt, aber ALLES was ich finde sind bunt beleuchtete, mit 795 Makro-Tasten versehene - in meinen Augen - Kinder-Bling-Bling-Hyper-Special-Extra-Force Tastaturen.

Gibt es etwas EINFACHES wie mein aktuelles Logitech Keyboard OHNE Makros, mit einfacher WEIßER Tastenbeleuchtung, mechanisch und der Möglichkeit X beliebige Tasten gleichzeitig zu drücken? (bevorzugt kabelgebunden)

Die SteelSeries Apex Raw hat mir schon zuviele Tasten...
Es soll einfach eine NORMALE Tastatur sein, mit Pfeiltasten und Nummernblock

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche gesucht wie du. Und es ist wirklich nicht so einfach eine voll-mechanische Tastatur ohne Schnickschnack zu finden. Letzten Endes bin ich bei der Filco Majestouch 2 angelangt. Aber die ist recht teuer. Wenn es billiger sein soll, ist vielleicht eine QPad eine alternative? Die ist weniger robust, AFAIR nicht voll-mechanisch aber nicht so teuer.

Ach ja, es ist praktisch zu wissen welche Schalter du bevorzugst.
 
Schalter? :D
Vielen Dank schonmal, ich schaue mir die vorgeschlagene mal und und mich mal bei QPad um.
Wenn ich das richtig verstehe was bei amazon steht halte ich die schwarzen Schalter wohl am geeignetsten.

Vielen Dank munki, aber die Beleuchtung in weiß ist Pflicht.
Sehe gerade das mit der Beleuchtung wird im Anfangspost nicht ersichtlich - tut mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Schalter bei mechanischen Tastaturen. Wenn du dich damit noch nicht auseinandergesetzt hast, ist es mir schleierhaft, weshalb du eine möchtest.
 
TPZ schrieb:
ich schaue mir die vorgeschlagene mal und und mich mal bei QPad um.

Vielen Dank munki, aber die Beleuchtung in weiß ist Pflicht.

Soweit mir bekannt sind die Tastaturen von QPad nur mit blauer und roter Beleuchtung zu haben. Mir ist gerade eh keine günstige (<120€) mechanische Tastatur bekannt, die weiß beleuchtet ist.

Über die Schalter solltest du dir schon Gedanken machen. Die linearen Schalter (MX-Red & MX-Black) fühlen sich ganz anders an als taktile Schalter. Bei diesen hat man meist die Wahl zwischen MX-Brown (kaum merkliches Feedback) und MX-Blue (die mit dem lauten Klicken und deutlich spürbarem Feedback).

Hier sollte alles Wichtige stehen.
 
Theoretisch wegen der angegebenen längeren Lebensdauer, da ich Tastaturen in dem Preis-Segment schon gerne entsprechend lang nutzen würde.

Sehe es gerade mit der Beleuchtung bei QPad... müsste man vllt live sehen und gucken ob das blau auch noch möglich wäre. Vielen Dank für die Infos zu den Schaltern. Davon wusste ich bisher nichts und hab mich auf die Lebensdauer gestützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp... Schande über mein Haupt -.-'
Bin eigentlich kein Fan von Leuten die sich ohne sich groß zu informieren alles vorkauen lassen.. Insofern ärgere ich mich gerade etwas über mich selbst.... :(
Ergänzung ()

Alles klar,

grob zusammengefasst komme ich schon ans Zweifeln ob sich eine mechanische Tastatur nach meinen Wünschen finanziell wirklich stemmen ließe, da mir manche Features schon sehr wichtig sind.

Grob zusammengefasst:

- Black Schalter
- Formfaktor 100%
- DE Layout bevorzugt, käme aber auch mit US klar
- Handballen-Auflage wäre schön, aber kein MUSS (6RKO hat soweit ich das verstanden habe jede Mecha und das reicht für mich aus)
- dezente/"weiche" Beleuchtung erwünscht, bevorzugt weiß - ggf. blau; aber bitte nicht so etwas "krasses" wie rot

- Budget... puh, da die Lebensdauer ca. 4x so lang ist wie bei herkömlichen Tastaturen gebe ich als grobe Grenze mal 200€ an.
Sollte die für mich "perfekte" Tastatur etwas teurer sein werde ich es mir sicher überlegen. Der Preis ist schon happig, aber wenn ich an die Zahl meiner alten Tastaturen zurückdenke und was diese insg. gekostet haben sollte sich das mit der Lebensdauer durchaus relativieren.


EDIT: die WASD schaue ich mir gleich im Detail an, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps -
Bei der CM Storm Quickfire fehlen mir die Pfeiltasten und sie wirkt doch recht klein.
Das Cherry Mx-Board sagt mir schon wesentlich mehr zu - finde aber nichts zur Beleuchtung der Tasten?
 
Und von der Corsair K70 hälst nix? Gibt es in schwarz mit rotem Licht oder in Alu mit blauem...
Sieht auch nicht Kiddy-Gamer-blingbling mäßig aus ;)
Oder die K95, hat weisses Licht ab dafür G-Tasten
 
Hm... also die K95 fällt wegen der G-Tasten raus. Die K70 sieht recht interessant aus - mit der blauen Beleuchtung könnte ich vllt noch leben. Das müsste ich dann aber mal live sehen, genau so wie den Widerstand der MX Red Schalter. Ist jedenfalls notiert :)
Das WASD Keyboard V2 mit LEDs klingt ebenfalls sehr interessant - allerdings soll es das ja nur mit MX Clears geben - oder habe ich das falsch verstanden?
 
Hä? Die TK hat doch auch 100% und Pfeiltasten hat sie auch. :freak:
 
http://geizhals.at/cooler-master-cm-storm-quickfire-tk-sgk-4020-gkcm1-gr-a870788.html

Wenn ich mir das Bild bei diesem Link anschaue sind die Pfeiltasten im Nummernblock integriert, stehen aber nicht als einzelne Tasten zur Verfügung.. Tut mir Leid, aber alles gequetschte oder unnötig vergrößerte (G-Tasten/Makros) gefällt mir absolut nicht und ist für mich bei den Preisen kein akzeptabler Kompromiss.

Im Prinzip suche ich eine Logitech Illuminated mit MX Black Schaltern und 6RKO. :D
 
TPZ schrieb:
- Black Schalter
- Formfaktor 100%
- DE Layout bevorzugt, käme aber auch mit US klar
- Handballen-Auflage wäre schön, aber kein MUSS (6RKO hat soweit ich das verstanden habe jede Mecha und das reicht für mich aus)
- dezente/"weiche" Beleuchtung erwünscht, bevorzugt weiß - ggf. blau; aber bitte nicht so etwas "krasses" wie rot


Ducky Shine 2
- MX Black
- 100%
- DE
- NKRO
- blaue LEDs, Helligkeit in Stufen einstellbar und verschiedene Modi
- schlicht
- 150€


Nur die Handballenauflage musst dir dazu kaufen. :P
Filco Leather Wrist Rest sieht z.B schick und schlicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Tipps, etc. :)
Werde mal sehen ob sich bei der WASD Code die MX-Schalter auswechseln lassen wenn sie verfügbar ist (MX Clear sagt mir von der Beschreibung her gar nicht zu und ich denke, dass - auch wenn gewöhnungsbedürftig - die MX Blacks durchaus die Schalter währen mit denen ich auf Dauer glücklich werde).
Ansonsten muss ich halt schauen, dass ich mich mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung anfreunde - wobei ich persönlich weiß wesentlich angenehmer finde.

Danke für eure Hilfe -
falls noch jemanden ein Geistesblitz ereilt mit einer Tastatur die vllt besser passt als die schon angegebenen - immer her damit! :D
 
Zurück
Oben