Suche eine App zum PDF bearbeiten und speichern dieser.

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Computerbase Forum,

ich habe günstig ein Ipad Air 2 geschossen.
Nun versuche ich alles so weit einzurichten wie ich es für mein Studium brauche.
mein Hauptanwendungsgebiet wäre das öffnen, lesen und umfangreiches bearbeiten von PDFs
und das speichern auf Google Drive dieser bearbeiteten Datein und lokal auf dem Ipad.

Nun sind die meisten guten PDF-Apps teuer und ich bin mir unsicher welches überhaupt meine Anforderungen erfüllt.Deshalb würde ich gern wissen was ihr mir so empfehlt.

nochmal in kurz form: von Google Drive eine PDF nehmen -> diese mit einem Programm zur PDF Bearbeitung und zum lesen öffnen -> bearbeiten -> wieder in Google Drive sowie lokal speichern.

Weiterhin habe ich das Problem dass ich in Google Drive gerne ganze Ordner lokal speichern würde aber nur der Reiter für einzelne Dateien dies unterstützt. Dies ist mir bei vielen einzelnen Dateien zu umständlich. gibt es da eventuell eine Lösung ? Und gibt es eventuell eine Art Datei manager fürs Ipad wo ich alle meine Dateien lokal speichern und ordnen könnte ?

über jede Form der Hilfe wäre ich euch dankbar :)

Hab viel darüber gelesen, die App soll gut sein. bin mir aber unschlüssig da alle auch immer goodreader 4 so anpreisen...

und ist es bei pdf expert 5 möglich direkt in der datei zu arbeiten die bei google drive hochgeladen ist ohne es umständlich zu downloaden, bearbeiten und wieder zu uploaden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zum bearbeiten Adobe Acrobat. Ist aber nicht sehr vielschichtig und eher einfach gehalten. Dafür aber kostenfrei und die Bedienung ist sehr einfach.

Zurück
Oben