• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche eine Empfehlung für eine gute externe Festplatte für die PlayStation 4 (Pro)

  • Ersteller Ersteller Aya_loves_Games
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aya_loves_Games

Gast
Hallo, ich möchte mir gerne in naher Zukunft eine externe Festplatte für die PlayStation 4 kaufen, damit ich mehrere Spiele zugleich installiert haben kann und nicht immer alles erneut runter laden muss. 😅 Ich suche eine Festplatte, die schnell und stabil genug ist, sodass man direkt von ihr Spiele spielen kann. Ich hätte gerne mindestens 1 Terabyte Speicher, je nachdem wie teuer die Festplatte ist auch gerne 2 Terabyte. 😄

Könnt ihr mir da eine gute Festplatte empfehlen? 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Im Prinzip jede externe HDD mit USB 3

Empfehle aber die Externen die für die Konsolen beworben werden, hatte schon 2 normale Externe 2,5“, gabs kleine Probleme beim formartieren für die PS4
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Oder du tauschst die Interne einfach aus z.b. gegen ne SSHD von Seagate besonders wenn sowieso keine Garantie/Gewährleistung vorhanden ist.
Man muss zwar alles neu machen aber so kompliziert ist das jetzt auch nicht.
 
@mrnils3 Ja, dass ist die leichteste Übung überhaupt aber ich will ja insgesamt mehr Speicher zur Verfügung haben und ich habe schon eine 2 Terabyte Festplatte in meiner PS4 Pro. Und ich will gar nicht wissen was 4 Terabyte, falls es das überhaupt gibt, kostet. Deswegen dachte ich an eine ganz normale externe Festplatte. Außerdem kommt hinzu das Geld bei mir eine sehr begrenzte Sache ist, daher wären so extras wie SSD natürlich extremst cool aber wahrscheinlich unnötig teurer und daher sollte ich lieber die günstigste Variante wählen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
Habe mal geguckt 4 TB kostet ja gar nicht so viel befürchtet. Und ich habe mich auch informiert wie groß die maximal sein darf, das wären 8 TB und ins richtige Format formatieren kann man die ganz einfach direkt mit der PS4. Jetzt bleibt wirklich nur noch die Frage: Kann ich wirklich jede beliebige USB 3.0 Festplatte nehmen?
 
Ach, ich bin da wohl noch ein bisschen geprägt von der vorherigen Konsolengenerationen, wo bestimmte Festplatten so gar nicht funktionierten und andere problemlos.

Aber wahrscheinlich hast du wirklich recht und ich kann jede beliebige Festplatte, die halt USB 3.0 hat und nicht größer als 8 TB ist nehmen. Denn auf der Sony Seite steht auch nichts davon, dass man bestimmte Festplatten nutzen muss.

Cool, ganz neue Freiheiten! Na dann mal auf nach geizhals.at und die günstigste 4 TB Platte raus suchen! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
1TB HD für 50€ wenn man für 100€ schon eine SSD bekommt, ist nicht mehr zeitgemäß.
ich würde keine HD mehr unter 4TB kaufen.

wenn deine PS4 eine 500GB HD hat, dann kannst du dir ja eine interne 1TB SSD zulegen, wenn dir 1TB langen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Zurück
Oben