Suche eine gute Grafikkarte und den passenden Prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluek

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
18
Mein Budget liegt bei maximal 500€.

Ich möchte sowas wie das neue Dragon ball z Zero spielen. In full HD (1920x1080) in mittleren Einstellungen bei konstanten 60 fps am besten.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware (noch habe vor mir als cpu den 5600x oder was besseres bis 250€ zu holen)
Noch :

  • CPU: GTX 1660 super
  • GPU: Ryzen 7 2700x (will auf am4 bleiben)
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): caugar GX-S 450w
  • Gehäuse: be quiet pure base 600

Ps: würde bis maximal weihnachten warten können. (wegen den Aktionen)
Aber sonst am liebsten garnicht


Lebe mich null mit der Materie aus habe damals für 160 den pc gekauft.
 
Hallo und willkommen im Forum:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

Ohne Budget kann man da keine Beratung leisten.
Ok, übersehen. Was mitunter daran liegt, daß Du den halben Fragebogen gelöscht hast.

Bitte die Punkte 1+2+3+4+6(+7) noch nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Bei den Bedingungen würde ich ein Ryzen 5700x3D etwa 200 € und eine AMD 7600 XT ab ca 330 € empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und K3ks
Mit 500€ kannst das in 4k zocken ohne Probleme. :)

Rx 7800xt 417€ amazon b ware -10% Angebot gerade. Mehr power fürs geld gibt es nicht. Sapphire pulse ist auch ein super modell.


Cpu 5700x3d ! Damit wirst viele jahre glücklich sein und ist spottbillig für was du bekommst.


Oder ryzen 5600 und rest in gpu. Da feht sich die 7800 knapp aus.

Mit der 5700x3d bleiben 320€ für gpu aber imo sind gpus in dem Preisbereich nicht zu empfehlen.
 
Bei einer 7800 XT wird auch ein neues Netzteil fällig da sind 450 W zu knapp. Die 7600XT sollte das 450W Netzteil noch schaffen
 
Nochmal bitte mit dem kompletten Fragebogen, damit auch anständig geholfen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluek
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben