Suche eine leise Gaming Tastatur

Lexx889

Ensign
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einer leisen Gaming Tastatur, die aber auch zum Arbeiten verwendet wird. Ob mechanisch mit leisen swtiches oder rubber dome/Membran ist eigentlich egal, Hauptsache full size und eben leise. Könnt ihr mir was gutes im Bereich bis zu 100€ empfehlen? Bisher bin ich auf die Corsair K55 oder Steelseries Apex 3 gestoßen. Danke schon mal für die Hilfe.

Maybe Corsair K100 Air wireless oder Cherry KW X ULP.
Sorry, sehe gerade bis 100€....
Wie wäre es mit der Roccat Vulcan II (die gibt es für 99€) oder dem Cherry MX Board 3.0 (65€)?

Da du explizit eine "Gaming-Tastatur" suchst: Welche Features sind da für dich wichtig, bzw. was ist für dich eine "Gaming-Tastatur"?

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und h00bi
Du kannst nahezu jede Gaming Tatstatur auch zum arbeiten nutzen.
Ich denke mal das hier wohl gerne Tastenbeleuchtung gewünscht wird. Dinge wie Macros sind da aber schon eher im Gaming Bereich angesiedelt.

@wrglsgrft RGB wäre nett, Macros werde ich wohl eher kaum benutzen. Reaktionszeit sollte halt für's Gaming geeignet sein.

@Stefcom64 Danke für die Empfehlungen, schaue ich mir an :) Bin auch noch auf die Corsair K55 Pro XT gestoßen, die mir optisch eigentlich auch sehr gut gefällt.

@Helpmaster5000 Was ist mit dem Skiller SKG3? Wäre auch in meinem Preisbereich.

Gut und eher leise bis 100€?

Würde eine Keychron V6 Max nehmen und etwas Budget für Silent Switches auf die Seite legen sollte sie dir doch zu laut sein.

Die Sharkoon SGK50 S2 ist auch eine gute Wahl, die Keychron ist etwas leiser und dumpfer im Klang. Vorallem ist die S2 "nur" 96%
Solltest du ein Angebot für 80€ (oder drunter) bekommen dann auf alle Fälle zuschlagen.

Generell empfehle ich aus ergonomischen Gründen auf den Nummernblock zu verzichten (oder einen extra dazu zu stellen) und speziell beim Gaming hilft es nochmals näher mit der Maus zur Tastatur zu rücken

Auf den Nummernblock verzichten?
Wohl kaum wenn es um das arbeiten geht! Beim Gaming okay, aber beim arbeiten ohne Nummernblock ist das eher mühsam!

Das Thema hatten wir oft.
Ich arbeite hauptsächlich am PC, mein erstes Notebook war ein T40 (~2004) und es hatte kein Numpad so wie jedes einzelne seit dem was mir (m)ein Arbeitgeber zur Verfügung gestellt hat. Auch meine Schreibmaschinen hatten nie einen. Ich war bei allen sehr produktiv (nur mit dem spielen hat das nie geklappt).

@JackA Wie meinst du zu wenig? Die kostet um die 90€.

@Viper_780 Nein, ohne Nummernblock kommt leider nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Lexx889 schrieb:
@JackA Wie meinst du zu wenig? Die kostet um die 90€.
Sie bietet zu wenig für ihr Geld.
Rubberdomes haben eine Sollbruchstelle (Gummi-Membrane) und die altern über die Monate ordentlich. So eine Tastatur sollte maximal 50€ (als Premiummodell) oder weniger kosten. Hingegen eine mechanische Tastatur, bei entsprechender Pflege, über Jahre ihr Tippgefühl beibehält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lexx889
@JackA Oh okay, danke. Ich möchte schon etwas, das auch hält. Also dann eher doch auf eine mechanische Tastatur mit leisen (roten?) switches gehen? Sowas wie die Sharkoon Skiller SGK3 eventuell?

Nutz das Budget aus und nimm eine Keychron V6 Max - ist deutlich besser als die einfache SGK3. Vorallem ist die SGK3 nicht leise
Bei Sharkoon kann ich die SGK50 empfehlen die gibts aber nur bis zu 96% Größe und ist auch unter der Keychron

Sind die roten switches nicht die leisen? Hab ich da was falsch verstanden?

@Lexx889 diesse farbkodierung ist uralt und stammt aus den cherry zeiten. Außerhalb der cherry switches gilt diese Regel nicht

es gibt über 500 verschiedene switches.

wenn das hotswap boards sind und du mit den standard switches mal nicht zufrieden sein solltest kannst du dir für 40 euro nen pack silent switches holen.

z.b. HMX sakura, Outemus. bei monacokeys erhältlich.

Lexx889 schrieb:
Sind die roten switches nicht die leisen? Hab ich da was falsch verstanden?
Lineare Switches sind nicht unbedingt leiser. Keine Ahnung wo der Irrglaube herkommt aber steht mittlerweile bei fast allen Herstellern. Auch die Farbkodierung von Cherry scheint nicht auszusterben auch wenn die überhaupt keine Relevanz mehr hat

Zurück
Oben