wahli schrieb:Die Cherry Stream könnte ich ja einfach mal bestellen. Die ist so günstig, dass man sie auch als Reserve in den Schrank legen könnte. In diversen YT-Videos hört sie sich sehr leise an, biegt sich aber beim Tippen ziemlich durch. Sieht nicht sehr stabil aus. Ich bin da eher der Hardcoretipper und verwende dabei viel Kraft. Und Low Profile...ich weiß nicht so recht. Notebook-Tastaturen hasse ich grundsätzlich.
Das mit dem Durchhängen kann ja nur relevant sein, wenn man die Füße hinten hochstellt, was meiner Meinung nach nicht nötig ist und soweit ich weiß auch nicht sinnvoll für die Handgelenke wegen des Winkels.
Aber wenn du kein Low Profile magst ist das natürlich quasi ein k.o. Kriterium.
Ich bin da das Gegenteil - ich mag möglichst flache Tasten und nicht die Standardhöhe mit Schreibmaschinengefühl.
Aber wenn du leise tippen willst, solltest du dir grundsätzlich das Tippen mit viel Kraft abgewöhnen - das ist ja bei den meisten Tastaturen das lauteste. Da hilft dann auch keine leise Tastatur mehr, wenn jemand darauf rumhämmert. Tipp: Es ist keine Schreibmaschine, sondern eine Tastatur.