Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jain. Die Rubber Domes haben eine konstruktive Schwachstelle. Das heißt aber nicht, dass die nicht auch viele Jahre halten können.
Tippgefühl ist bei mechanischen Tastaturen natürlich auch anders und wird von den allermeisten als besser empfunden. Das ist aber auch irgendwo subjektiv.
Sind Membran Tastaturen echt so viel schlechter wie mechanische? Ich hab auf einem PC seit Jahren eine Logitech Membran Tastatur im Einsatz und hat keinerlei Probleme.
mechanische sind besser, konsistenter, haltbarer, meist auch anpassbarer.
Wenn du das nicht brauchst, dann einfach die nächste 20€ Tastatur vom PC Hersteller nehmen. Löst bei Tastendruck auch aus, funktioniert auch in Spielen und ist leiser als die meisten Mittelklassekeyboards
Qualitativ sticht die Keychron hier gewaltig hervor.
Von der Roccat (oder jetzt Turtlebeach) kann ich nur abraten. Hatten wir in der alten Firma und die sterben im Jahresrythmus weg.
Die MSI ist eine Lowprofile und somit anders als die anderen
Die Logitech sprengt dein gesetztes Budget deutlich
Cooler Master und Sharkoon haben gerade im Budget Bereich sehr gute Hardware und können mit den genannten gut mithalten. Wenn ich mir aber deine Hardware ansehe kann man schon etwas mehr Geld dafür ausgeben was man im Schnitt deutlich am längsten verwendet und man auch wirklich in der Hand hat.
Es ist halt so, dass ich auch viel mit Controller spiele, deshalb wollte ich nicht so viel ausgeben, aber was du sagst, macht schon Sinn. Die Sharkoon SGK3 gefällt mir ganz gut. Scheint zumindest laut Youtube Videos auch nicht so laut zu sein.