Suche eine Mechanische Gaming Tastatur

A.Dynamite

Ensign
Ich benutze seit Jahren die Logitech G15, aber denke ich brauche so langsam eine Mechanische zum zocken. Suche irgendeine (etwas breiter, da mir an der G15 gut gefallen hat, dass sie so ein Monster ist). Wollte erstmal nicht mehr als 50€ ausgeben, möchte nur eine wo ich schneller reagieren kann 🤷‍♂️

glaubst du das eine mechanische tastatur gegenüber deiner g15 sooo viele vorteile bringt `?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Mechanische Tastature, Bildschirm Hz, FPS sind grundsätzlich nicht "relevant" für eine schnelle Reaktion. Der Faktor Mensch macht locker 98% aus, der Rest macht die Hardware. Man wird nicht automatisch in Spielen besser nur weil man neue Peripherie hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
trane87 schrieb:
Mechanische Tastature, Bildschirm Hz, FPS sind grundsätzlich nicht "relevant" für eine schnelle Reaktion. Der Faktor Mensch macht locker 98% aus, der Rest macht die Hardware. Man wird nicht automatisch in Spielen besser nur weil man neue Peripherie hat.
Ja, das ist klar. Wir waren eben am Apex zocken und mein Kollege und der dritte looten mir fast alles direkt vor der Nase weg. Passiert mir oft (bin nicht schlecht in Apex). Er meinte es läge an der Tastatur, da seine mechanische schneller reagieren würde. Und naja, da es mit öfters passiert, dachte ich es läge wahrscheinlich wirklich an der Tastatur!? 🤷‍♂️

Kommt drauf an @trane87. Als ich von der Logitech G700s auf die Logitech G502 und schlussendlich auf die Logitech G Pro gewechselt bin, hat sich mein Aiming spürbar verbessert. Der Sensor in der Maus macht für mich viel aus.

Mechanische Tastatur oder nicht ist eher persönliches Wohlbefinden. Ich hatte in den letzten 3 habe ich mechanische Tastaturen im Wert von 50 - 200€ hier gehabt, einige davon waren vom Preis niedriger und trotzdem besser als deren teuere Vertreter. Dazu merke ich beim Schreiben und Spielen einen deutlichen unterschied zwischen Rubberdomes und mechanischen Tastern (black, red, blue, brown, silver, white und seit Dezember 2018
CHERRY® MX Low Profile Speed)

Bei Monitoren sieht man meiner Meinung nach bei Shootern und aufm Desktop den Unterschied zwischen 60 und 144 Hz, drüber sind nuancen.

@A.Dynamite der Anschlagspunkt bei Rubberdomes vs mechanischen Tastaturen ist ein gravierender Unterschied, den man meiner Meinung ruhig mit einfließen lassen darf bei Shootern wenn es ums looten geht.

A.Dynamite schrieb:
möchte nur eine wo ich schneller reagieren kann

Sofern Du nicht DATA vom Raumschiff Enterprise bist, ist die Reaktionszeit irrelevant. ;)

Daher würde ich an Deiner Stelle weiterhin die G15 nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer
@NerdmitHerz

Verstehe mich nicht falsch. Wie gesagt bei 98% der Leute ist der Unterschied nicht gravierend. Die restlichen % merken einen erheblichen Unterschied. Natürlich kann eine Maus einen das Aim verbesser, aber nur dann wenn man mehr als ein Causal PC Gamer ist.

@Mecha

Also wir reden hier wirklich von einen Millisekunden unterschied. Meist macht der Ping (wichtiger eigentlich RTT) mehr aus als die Tastatur. Was bringen 30ms Ping wenn der RTT dennoch bei knapp 100ms liegt? Dann fallen die 15ms bei der Tastatur auch nicht mehr auf. Mehr macht da schon die FPS.

Ich denke ihr habe beide Recht @trane87 und @NerdmitHerz

Nerd spricht im allgemeinen und hat damit auch Recht, da gibt es doch merkliche Unterschiede.
Trane greift aber den TE auf, der eben nicht auf diese Hardware Ebene geht.

Man merkt ja dass der TE nicht die tiefe technische Ebene eintauchen will, sondern von seinen Zocker Kollegen eine Tastatur empfohlen bekommt um schneller zu looten.
Tatsächlich wird, wie Trane das sagt, die Tastatur im konkreten Fall nicht dafür sorgen, dass der TE auf einmal alles schneller lootet. Aus meiner Zocker Karriere kenne ich das. Es gibt einfach Leute, die warum auch immer, richtige Grabbelköppe sind und alles in die Taschen stecken da hat man selber nichtmal gesehen dass Loot gefallen ist.

Speedlooten muss gelernt sein, dass konnte ich damals zu Aion, Tera und Wow-Zeiten schon mit ner Rubberdome. Das Gefühl die Tasten zu drücken ändert sich nur ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zurück
Oben