Suche eine neuere Grafikkarte (habe eine 560ti)

xtreme2004

Lt. Commander
Wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte.
Aktuell habe ich eine EVGA 560ti mit 2gb.
Allerdings kommt sie bei COD Ghosts an ihre Grenzen.
AN BF4 will ich noch garnicht denken.....wollte ich mir auch mal holen das Spiel.

Zocke eigentlich nur EGO-Shooter (COD & BF )

Gespielt wird auf 1920x1080

Rest des Systems

i5-3450
16GB Ram

Dachte ich kaufe mir bei Mindfactory eine GeForce GTX 660 OC und verkaufe die beiden Spiele die dabei sind.
Dann komme ich auf ca.110€ für eine neue Grafikkarte.

Gibt es noch andere Grafikkarten die Preislich in dem Bereich sind und vlt. noch etwas stärker sind ?

@frainer

die liegen beide aber preislich etwas höher welche spiele sind denn dort dabei?
BF4?

von 560ti auf 660 wäre zu minmalistisch von der leistung her.

spar noch 50 Euro dann ist ne r9 270x von gigabyte oder asus drin :)

Dann gib doch mal ein max. Budget vor.

max 150€

allerdings finde ich das angebot mit der gtx 660 oc und den 2 spielen (40€) schon sehr gut

Suche derzeit auch,denn meiner GTX 570 geht vor allem in CoH 2 und dann wenn ich mir es hole BF 4 ( überlege noch wegen Origin u,. EA ) doch die Luft aus.

Lohnt sich ne NVIDIA wegen der Physikbeschleunigung oder doch lieber ne AMD ?

Von einer GTX 560 Ti zu einer GTX 660 sind grade mal ~ 30% - 35% Mehrleistung, das lohnt sich nicht! Im
~ 200€-Bereich musst du dich schon umschauen damit es anfängt sich zu lohnen (dann sind ~ 55% - 60% drin).

Möglich wäre also eine ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB, damit ist man schon mal bei ~ 60% Mehrleistung. Und die bekommt man zu dem sehr guten Preis/Leistung-Verhältnis grade noch so.

Oder eben eine genannte ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB
bzw. HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB.
Die R7 270X liegt minimal unter der GTX 660 Ti, da hier das aber alles OC-Modelle sind spielt das wohl keine Rolle.

Wie das mit den Spiele-Paketen aussieht, keine Ahnung. Daran würde ich auch bestimmt keinen Grafikkartenkauf ausmachen.....sparen und genau das kaufen was man will und sich lohnt (wenigstens damit anfängt).

@chiller24

klar für mehr Geld bekomme ich mehr Leistung, bei meinem Angebot bekomme ich für 110€ ca. 35% mehr Leistung.
Da liegen die anderen Karten doch sehr weit von entfernt ...und spiele interessieren mich auch nicht wirklich ....aber wenn ich sie verkaufen kann berechne ich das in den Preis natürlich mit ein.

Zurück
Oben