[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ bis 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich will die Grafikkarte nur zum spielen benutzen, spezielle Software oder Anwendungen benutze ich nicht
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator XB3 25 Zoll mit G-Sync und 165 Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich möchte eine Nvidia Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:
Mir sind die Temperatur und die Lautstärke am allerwichtigsten, zumal ich ein gedämmtes Gehäuse habe und deswegen eine möglichst geringe Temperaturentwicklung für mich eine enorme Wichtigkeit hat aber auch bezüglich der Lautstärke sollte die Grafikkarte sehr gut sein.
Zudem würde ich eine OC-Variante einer Grafikkarte bevorzugen, wobei ich gerne darauf verzichte zugunsten der Temperatur und Lautstärke.
Alle anderen Aspekte einer Grafikkarte interessieren mich im Prinzip nicht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ bis 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alles mögliche, vorzugsweise aktuelle AAA-Spiele, keine alten oder sehr alten Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Momentan spiele ich mit einer Full-HD Auflösung aber sehr wahrscheinlich werde ich irgendwann wechseln auf WQHD oder sogar 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra wäre mir am liebsten
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mein Bildschirm hat 165 Hz deswegen hätte ich natürlich gerne 165 FPS aber ich weiß das das nicht immer möglich sein wird mit meinem Budget also wäre ich mit mindestens 60 FPS in aktuellen Spielen sehr zufrieden
Ich will die Grafikkarte nur zum spielen benutzen, spezielle Software oder Anwendungen benutze ich nicht
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator XB3 25 Zoll mit G-Sync und 165 Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 10700F
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Alte Grafikkarte war eine RTX 3060 Ti, diese ist nicht mehr vorhanden
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet! 580 Watt (Bei Bedarf kann ich das gerne gegen ein stärkeres austauschen)
- Gehäuse: Be Quiet! Silent Base 601 mit vier 140mm Gehäuselüftern
Ich möchte eine Nvidia Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:
Mir sind die Temperatur und die Lautstärke am allerwichtigsten, zumal ich ein gedämmtes Gehäuse habe und deswegen eine möglichst geringe Temperaturentwicklung für mich eine enorme Wichtigkeit hat aber auch bezüglich der Lautstärke sollte die Grafikkarte sehr gut sein.
Zudem würde ich eine OC-Variante einer Grafikkarte bevorzugen, wobei ich gerne darauf verzichte zugunsten der Temperatur und Lautstärke.
Alle anderen Aspekte einer Grafikkarte interessieren mich im Prinzip nicht.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Zuletzt bearbeitet: