Suche eine Tabelle wo die Spannung der Grafikkarte angezeigt wird.

• Ersteller Ersteller Kink Monk
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beantworte nicht gern Antworten von gesperrten Usern, nur was geschrieben wird nach 225 Watt ist Schluss, kann nicht stimmen da müsste AMD seine eigenen Ergebnisse fälschen. Was ich nicht glaube.

Ich mache nach reichlichen Tests einen oder zwei Faktoren für das Ergebnisse verantwortlich die Spannung sowie die Frequenz siehe Bilder.
Die Watt Zahl muss sich schlicht im Rahmen bewegen diese brauchte ich auch nicht runter zu regeln. Da brauchen wir bei 350 Watt oder 397 Watt auch nicht drüber zu reden, wie das Ergebnis zeigt.
Die maximale Frequenz schon.
Wie ich oben schon fragte, und deswegen meine Frage nach einer Tabelle wo die maximale Frequenz bei Grafikkarten aufgeführt ist.

Ich habs jetzt noch mal an Bilder erklärt. Alle stammen vom HP Z800.

Anhänge

• Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    300,6 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    293,7 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    363,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    273,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ein 1100 Watt Netzteil eigentlich nur irgendwas mit 330 Watt für die Grafikkarte bereit stellen? Was für ein Gurkennetzteil ist das?

Kink Monk schrieb:
Tabelle wo die maximale Frequenz bei Grafikkarten aufgeführt ist.
Gibts per Definition nicht, nur Herstellerangaben. Jeder Chip, egal ob CPU oder GPU, ist einzigartig und Werte wie Takt und Spannung lassen sich nicht 1 zu 1 übertragen. Ausprobieren, was anderes geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
Kink Monk schrieb:
Ich beantworte nicht gern Antworten von gesperrten Usern
bitte was?

nochmal: die spannung der GPU an sich ist nicht das problem.

@Pisaro: uraltes workstation-NT mit vielen einzeln schwachen 12V-rails.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wenn du die Ursache eingegrenzt hast, dann ist es ja kein Problem Spannung und Hz zu begrenzen.
Chipfrequenzen findet man ja problemlos im Internet.

Sorry, dass du dich mit Trotteln wie uns rumschlagen musst, die denken, dass andere Faktoren ausschlaggebend sind.

CaptainPicard schrieb:
Gibts per Definition nicht, nur Herstellerangaben. Jeder Chip, egal ob CPU oder GPU, ist einzigartig und Werte wie Takt und Spannung lassen sich nicht 1 zu 1 übertragen. Ausprobieren, was anderes geht nicht.
Ich fahre mit der AMD 6590XT bisher sehr gut muss sie nur etwas anpassen also undervolten, kein Powerdrosseling usw.

Anhänge

• Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    334,1 KB · Aufrufe: 94
Pisaro schrieb:
Wie kann ein 1100 Watt Netzteil eigentlich nur irgendwas mit 330 Watt für die Grafikkarte bereit stellen? Was für ein Gurkennetzteil ist das?
Wie im Themeneingang schon steht, handelt sich um ein HP Z800 das ist eine Workstation, keine Ahnung wie die auf genau 225 Watt kommen ich hatte von 330 Watt geschrieben um erstmal einen Anhaltspunkt zu liefern, meine Tests haben sogar mehr ergeben, es handelt sich dabei um Vermutungen der Schreiberlinge, bitte nicht alles ernst nehmen was die schreiben.

Und die Vermutungen sind eine Folge dessen, dass du nicht in der Lage bist, einfache technische Daten ausreichend zu nennen... stattdessen sinnlose Screenshots.
Ergänzung ()

Und dass du keine Ahnung hast, wie er genau auf 225W da kommt, das spricht für sich. Er hat es sogar erklärt. Du könntest natürlich versuche zu erklären, warum seine Rechnug falsch ist.
Dracal2002 schrieb:
Ein 6 Pin PCIe kann 75w laut Norm liefern in Dauerlast dh. 75x2 plus die 75 vom Port macht 225w somit wird ein Netzteil überlastet.

Ein Foto der Specs deines Netzteils, das würde mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@tollertyp
Dein Name ist Programm, wenn du keine Bilder verstehen oder lesen kannst und nur auf eine dämliche Art einen auf provokant machst ist das für mich kein Problem und ich erlöse dich, kannst woanders schreiben, bist bei mir gesperrt.:) Der nächste.:)
Und alles sieht auf einmal viel sauberer aus.:daumen:

Da der TE offensichtlich beratungsresistent ist, was sich auch schon in seinen letzten Threads gezeigt hat bin ich raus.

Und andere Mitglieder die dir helfen wollten, als dämlich zu titulieren ist, naja was soll man da noch sagen....

Frohe Ostern.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Kink Monk schrieb:
Ich fahre mit der AMD 6590XT bisher sehr gut muss sie nur etwas anpassen also undervolten
so gut dass du diesen thread erstellt hast weil deswegen games abstürzen?:evillol:

Kink Monk schrieb:
es handelt sich dabei um Vermutungen der Schreiberlinge, bitte nicht alles ernst nehmen was die schreiben.
Kink Monk schrieb:
wenn du keine Bilder verstehen oder lesen kannst
dünnes eis...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Dracal2002 und Pisaro
Deathangel008 schrieb:
so gut dass du diesen thread erstellst hast weil deswegen games abstürzen?:evillol:
Kann ich dir nur recht geben, denn seine eigenen Screens kann er selbst nicht lesen, wenn er davon ausgeht dass sein unterirdischer Firestrike Score und die 1079 Mhz Coredurchschnitt normal sind

Kink Monk schrieb:
handelt sich um ein HP Z800 das ist eine Workstation
Der Prozessor wird doch mit der 6950XT völlig überfordert sein.. würde mich wundern wenn die GPU Auslastung auch nur halbwegs Richtung 100% geht..

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Dracal2002
Wenn ich über 300 Watt bekomme, aber die Anschlüsse nur für Max 225 Watt ausgelegt sind, müßte dann nicht irgendeine Form von Notabschaltung kommen? Oder ist das NT so alt, dass hier Gefahr für Leib und Leben besteht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben