Moin, moin!
Wenn es "klassisch", also mit Schnur und Kunststoffgehäuse sein darf, kann ich die Cherry G84 empfehlen (s.u.).
Von der Tastatur - hier im Vergleich zur alten Apple Tastatur (und einer Cherry MX 3.0S im Hintergrund - gibt es ca. 12.000.000.000 Varianten. Mit- und ohne Windows Tasten, in schwarz, weiß, mit- und ohne Trackball/Touchpad, USB, PS/2, Tastaturlayout, also Sprache, usw. . Ob es die G84 auch "mit-ohne-Schnur", also als Bluetooth Variante gibt, weiß ich mangels Eigeninteresse nicht.
Das Schreibgefühl ist, dank Cherry low profile Schaltern
richtig(!) gut und an das Tastaturlayout habe ich mich, ähnlich dem bei Apple, schnell gewöhnt. Verglichen mit den Cherry Schaltern fühlt sich die Apple Tastatur an, als wären dort "Knackfrösche" verbaut...
Was mir im Vergleich zur Apple Tastatur u.a. besser gefallen hat, ist, dass man große Cursor Tasten hat.
Die Tastatur ist zwar nicht "hip", dürfte aber qualitativ herausragen, vergleicht man sie mit anderen 3/4 Tastaturen, die oft die normalen mechanischen Tasten haben...
P.S.: Nachtrag
G84 Tastaturen gibt es, da sie früher(tm) sehr oft in Server Racks verwendet wurden, teilweise sehr günstig in neuem- oder neuwertigem Zustand. Was ich dabei als Vorteil gegenüber den 3/4 Tastaturen aus dem Netz sehe, ist, dass man hier auch das deutsche Tastaturlayout bekommt. Dazu kommt außerdem noch, dass alle mir bekannten Versionen "vernünftige" Funktionstasten haben und man nicht mit FN+<WasAuchImmer> herumfrickeln muss, wenn man Sondertasten, wie PrintScreen, usw. nutzt.
Der Neupreis liegt meistens bei ca. EUR 100,-. Gute-, oder sogar unbenutzte Gebrauchte bekommt man immer wieder für ca. EUR 20,- in der Bucht.