Suche eine vernünftige Maus für OS X

Socnrd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze bisher die Magic Mouse von Apple, bin aber von diesem Touch total genervt.
Gibt es eine vernünftige Maus, für die ich keinen Bluetooth-Stecker benötige? Zuastzdasten der Maus würde ich (wie bei Windows) auch gerne nutzen.

Grüße

Vllt. Gewöhnungssache.. aber bei meinem MacBookPro nutze ich nur das Touchpad. Wenn man sich damit erst mal zurecht gefunden hat, arbeitet es sich wahnsinnig schnell. Hat den Vorteil, dass man dann immer und überall dieselbe Arbeitsumgebung hat (sprich wenn man mal irgendwo ohne Maus ist).

Das mit dem Touchpad ist auch wunderbar, aber wenn ich an einem externen Monitor arbeite, möchte ich nicht das Touchpad nutzen.

Grüße

Soldier89 schrieb:
Das mit dem Touchpad ist auch wunderbar, aber wenn ich an einem externen Monitor arbeite, möchte ich nicht das Touchpad nutzen.Grüße

Auch das geht^^ Auf Arbeit, 13 Zoll MacBook mit 27 Zoll Monitor :D! Ist nur Gewöhnungssache ;)

Soldier89 schrieb:
Die M705 sieht schöner aus, aber da ist auch so ein Bluetooth-Stick dabei. Kann man die Maus denn ohne diesen Stick nutzen?

Die M705 ist kein Bluetooth ... das ist was Logitech eigenes und das geht auch nur mit Logitech Empfängern !!!

und das geht auch nur mit Logitech Empfängern !!!

Und was ist daran schlimm? Der Empfänger ist natürlich dabei.

Bei Notebooks ist das mit dem Empfänger nicht so toll . Erstens gibt es eh zu wenige USB Ports an MAC Notebooks . Zweitens bricht das ding gerne ab wenns im Notebook stecken bleibt ( beim Transport ) .

Wenn du mit dem Batterieverbrauch leben kannst, dann die apple magic maus. perfekte maus meiner meinung nach.

Hatte die Microsoft Bluetooth Mouse 5000 bevor ich auf die Magic Mouse umgestiegen bin, funktioniert ohne Probleme auf einem MacBook. Einziger Nachteil ist die Gummierung, die bei haeufiger Nutzung und herumreisen sich (in subtropischen Klimazonen, nicht umbedingt in Deutschland) irgendwann etwas loest.

An meinem Mac Mini habe ich die Apple Magic Mouse dran und am Macbook habe ich eine Logitech M505 dran. Die Batterien in der M505 halten schon seit guten 3 Jahren und fast täglicher Benutzung. Der Empfänger ist superklein und kann auch nicht abbrechen, der schaut höchstens einen dreiviertel Zentimeter heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Cordless Desktop MX 5500 Revolution hatte eine super Bluetooth Maus . Gabs leider nie einzeln. Vielleicht hast du ja Glück in der Bucht und findest eine.

Zurück
Oben