Erst einmal ein freundliches "Hallo", bin neu im forum und freue mich auf den Austausch mit euch
aber nun zu meinem Problem:
Ich werde demnächst beginnen Maschienbau zu studieren und brauche einen neues Notebook für die Uni und einige private Sachen.
Hier meine Anforderungen an das Gerät:
-Richtig solides Gehäuse
-Schönes helles IPS display (1920x1080, auf 15")
-i7, am besten Quadcore ( brauche ich den eigentlich unbedingt für CAD???)
-dezidierte grafikkarte -->Gelegenliches zocken (LoL, the witcher 2... maximal Spiele wie BF 3)
-touch is schön, aber kein muss
-Eine SSD rüste ich nach oder sie ist schon drinne... muss aber im budget liegen, 500gb a la 200€)
- benötige kein internes laufwerk
- so protabel, flach und mobil wie es die leistung kühlung ect hergeben....
- Wlan Akkulaufzeiten von etwa 5-6h wären schön
....ich brauche wohl einen Alles-Könner...tja
folgende modelle sind mir schon ins auge gefallen:
Dell inspiron 15 7537
Intel® Core™ i7-4510
1 TB HDD / 16 GB RAM
NVIDIA® GeForce® GT 750M DDR5
-> 950€
was mir gefällt: super gehäuse und display mit touch, der preis ist heiß, er sieht soooo "sexy" aus xD
was mich stört: nur ein dual-core, angeblich schlechte tastatur, eventuell schlechter support von dell ( c't umfrage zu support zufriedenheit)
ASUS N550JK-CN042H
i7-4700HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 2GB GTX 850 M,
-> 1089€
was mir gefällt: hat richtig viel leistung, ist sehr solide (hatte ihn schon in der hand), schönes display, man kann den Blu-ray player gegen eine SSD tauschen, dann hat man HDD und SSD kombo
was mich strört: schlechte akku laufzeit sehr dick und schwer, ist der teuerste.. es kommt ja noch einen SSD dazu...)
Samsung ATIV Book 8 870Z5G X01
Intel® Core™ i7-4700HQ
8 GB RAM, 1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GT 750M Grafik DDR3
->Vorführartikel bei cyberport(return ware, volle garantie) 1029€
was mir gefällt: tolles Gehäuse, ausreichend Leistung, beste mobilität, da nur 21mm dick und sehr gute akkulaufzeit, anscheinend ein guter kunden support.
was mich stört: nur noch als Gebrauchware zu haben, HDD nicht ohne Garantieverlust zu tauschen
ich kann mich einfach nicht entscheiden...
welches Gerät würded ihr kaufen??
Liebe grüße euer Cs4System
achja, danke für eure hilfe
aber nun zu meinem Problem:
Ich werde demnächst beginnen Maschienbau zu studieren und brauche einen neues Notebook für die Uni und einige private Sachen.
Hier meine Anforderungen an das Gerät:
-Richtig solides Gehäuse
-Schönes helles IPS display (1920x1080, auf 15")
-i7, am besten Quadcore ( brauche ich den eigentlich unbedingt für CAD???)
-dezidierte grafikkarte -->Gelegenliches zocken (LoL, the witcher 2... maximal Spiele wie BF 3)
-touch is schön, aber kein muss
-Eine SSD rüste ich nach oder sie ist schon drinne... muss aber im budget liegen, 500gb a la 200€)
- benötige kein internes laufwerk
- so protabel, flach und mobil wie es die leistung kühlung ect hergeben....
- Wlan Akkulaufzeiten von etwa 5-6h wären schön
....ich brauche wohl einen Alles-Könner...tja
folgende modelle sind mir schon ins auge gefallen:
Dell inspiron 15 7537
Intel® Core™ i7-4510
1 TB HDD / 16 GB RAM
NVIDIA® GeForce® GT 750M DDR5
-> 950€
was mir gefällt: super gehäuse und display mit touch, der preis ist heiß, er sieht soooo "sexy" aus xD
was mich stört: nur ein dual-core, angeblich schlechte tastatur, eventuell schlechter support von dell ( c't umfrage zu support zufriedenheit)
ASUS N550JK-CN042H
i7-4700HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 2GB GTX 850 M,
-> 1089€
was mir gefällt: hat richtig viel leistung, ist sehr solide (hatte ihn schon in der hand), schönes display, man kann den Blu-ray player gegen eine SSD tauschen, dann hat man HDD und SSD kombo
was mich strört: schlechte akku laufzeit sehr dick und schwer, ist der teuerste.. es kommt ja noch einen SSD dazu...)
Samsung ATIV Book 8 870Z5G X01
Intel® Core™ i7-4700HQ
8 GB RAM, 1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GT 750M Grafik DDR3
->Vorführartikel bei cyberport(return ware, volle garantie) 1029€
was mir gefällt: tolles Gehäuse, ausreichend Leistung, beste mobilität, da nur 21mm dick und sehr gute akkulaufzeit, anscheinend ein guter kunden support.
was mich stört: nur noch als Gebrauchware zu haben, HDD nicht ohne Garantieverlust zu tauschen
ich kann mich einfach nicht entscheiden...
welches Gerät würded ihr kaufen??
Liebe grüße euer Cs4System
achja, danke für eure hilfe