Suche einen für Zocker geeigneten TFT Display!

  • Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Bei dem neuen Benq 71E mit 8 ms haben viele Hardware Magazins unter anderem auch die PC Games Hardware getestet das das Gerät überhaupt nicht die 8 ms erreicht. Maximal 20 ms wurden getestet. Der Benq 937s+ ist aber für jedes Spiel perfekt geeignet.

Gruß

Willüüü
 
muss ich meinem Vorredner recht geben !
Der 937s+ ist der Hammer !
Habe das gute Stück gestern erhalten und war mehr als begeistert!
Hatte vorher den 19" Benq V991 und im Vergleich kann ich wirklich keine ´negativen Punkte feststellen ! Habe weder einen Pixelfehler noch irgendwelche Schlieren. Habe gezockt Doom3, hl2 und Schlacht um Mittelerde! Also wirklich absolut genial obwohl ich auch TFT´s gegenüber skeptisch bin / war !
Und das Problem mit oben und unter heller ist tatsächlich so aber mit etwas Zeit und den richtigen Einstellungen habe ich das auf ein nicht mehr störendes Maß korrigiert (soooo störend fand ich´s aber sowieso nicht) !
Dauert halt etwas, bis man alles mit Kontrast ( hätte fast n Sonnenbrand beim einschalten bekommen :cool_alt: ) und Schärfe etc eingestellt hat, so wie mann´s will aber dann........... :D
Meine Kaufempfehlung !
 
Raul74 schrieb:
muss ich meinem Vorredner recht geben !
Der 937s+ ist der Hammer !
Habe das gute Stück gestern erhalten und war mehr als begeistert!
Hatte vorher den 19" Benq V991 und im Vergleich kann ich wirklich keine ´negativen Punkte feststellen ! Habe weder einen Pixelfehler noch irgendwelche Schlieren. Habe gezockt Doom3, hl2 und Schlacht um Mittelerde! Also wirklich absolut genial obwohl ich auch TFT´s gegenüber skeptisch bin / war !
Und das Problem mit oben und unter heller ist tatsächlich so aber mit etwas Zeit und den richtigen Einstellungen habe ich das auf ein nicht mehr störendes Maß korrigiert (soooo störend fand ich´s aber sowieso nicht) !
Dauert halt etwas, bis man alles mit Kontrast ( hätte fast n Sonnenbrand beim einschalten bekommen :cool_alt: ) und Schärfe etc eingestellt hat, so wie mann´s will aber dann........... :D
Meine Kaufempfehlung !

Also das mit oben und unten heller kenne ich ja schon, hab ja jetzt auch gerade nen TFT, das stört mich nicht, das sieht man eh nur wenn man drauf achtet, sieht manchmal sogar cool aus (der Winows Media Player z.B. mit verschiedene blautönen, ich dachte sogar erst das gehört so) :D

Danke für eure Tipps, ich glaub der BenQ 937s+ (wasn komischer Name) ist wohl der richtige! Das waren genug überzeugene positive Meinungen! :) ;)
 
Das größte Problem beim FP937s+ ist wohl die Lieferzeit :evillol:

Ansonsten ist der TFT ganz nett. Nur irgendwie sehe ich dennoch leichtes schlieren beim Spielen von schnellen Shootern (bin aber auch der einzige dem das so geht, keiner aus meinem Freundeskreis und der Familie empfindet das genauso).. liegt wohl an meinen Augen. Solange ich keine Kopfschmerzen bekomme ist das aber auch nicht so tragisch.
 
Was für en Panel ist eigentlich in dem BenQ FP783? Aber wäre auch egal da ich den auch habe und der perfekt für Spiele ist :)
 
Ich habe seit einigen Tagen den BenQ FP783.
Er besitzt einen TN - Panel und 12ms Reaktionszeit.
Das Bild ist Super Gut. Gut ausgeleuchtet, absolut scharf, tolle Farben. Null Pixelfehler.
Habe z.Z. folgend Spiele drauf: HalfLife2, MoH:Pacific Assault,Far Cry,Call of Duty und F1C.
Laufen alle Klasse, keine Schlieren.
Wer die hohe Auflösung (1280X1024) z.B. in HalfLife2 mit seiner Graka nicht schafft, und z.b. mit 1024X768(interpoliert) spielen möchte, der kann auch das bedenkenlos tun, es sind nur ganz selten minimale Unschärfen zu erkennen.
Das Gerät wird mit DVI-D Kabel ausgeliefert und besitzt einen USB-Hub.
Ich habe ihn für 309 Euro gekauft.

Im direkten Vergleich zum Samsung 172X , den hat ein Kumpel, sehe ich bei der Bildqualität oder der Reaktionszeit beim Spielen keinen Unterschied.
Zum Schluß habe ich mich wegen der Optik für den BenQ entschieden. Aber das ist ja Geschmacksache. Mein Fazit: Ich bin begeistert, einfach nur Gut!
Schau hier: BenQ FP783

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben