Suche einen großen Monitor mit Curved

Ardenda

Lieutenant
Hallo zusammen,

hatte den Samsung 49 Zoll mit 32:9 und der ist mir mit der Auflösung einfach zu gering. Dann hatte ich den 38 Zoll von LG 38WK95C angeschaut und frage mich ob der Preis gerechtfertigt wird von ca. 1250€

Im Grunde möchte ich den Nachfolger der mal bei Computerbase erwähnt wurde von Samsung. Dieser hat auch 49 Zoll mit 32:9 aber hat eine 5K Auflösung. Erst hatte ich gedacht, dass der auf der IFA vorgestellt wird aber Pustekuchen: http://www.pcgameshardware.de/Monit...2-9-CHG90-wohl-neu-mit-5K-Aufloesung-1256739/

Nun habe ich auch ein Artikel von einem Philipps gesehen aber der hat nicht die Spezifikationen wie 144Hz und hoffe, dass der Samsung mind die 120hz haben wird und somit auch mal für Gaming geeignet wäre. Philipps

Hättet ihr mir weitere alternativen? 34 Zoll ist mir zu klein bei 21:9. Mitlerweile überlege ich in den sauren Apfel zu beißen und mir nun ein 38 Zoll zu holen aber das für den gleichen reis wie für den 49 Zoll? ist mir ein wenig heftigt.

Danke schon mal für eure Hilfe bei der Auswahl des Monitors

vllt. auf den Kollegen warten -> Samsung C43J89 CB Artikel dazu

Tante Edit: wobei die Auflösung auch nicht viel besser ist :freak:
Ich bin mit 34" 21:9 und dann UWQHD zufrieden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sei dir aber auch bewusst ,für dein Vorhaben wird auch eine Grafikkarte mit der dementsprechenden Leistung fällig.

Ardenda schrieb:
34 Zoll ist mir zu klein bei 21:9
In der Überschrift steht dass es ein Monitor sein soll, daher frage ich mich was an 34 Zoll zu klein ist?
Ein Monitor gehört auf den Schreibtisch, ein (Fern)seher > 34 Zoll wohl dann nicht mehr... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Der LG hat leider nur 75Hertz und ansonsten gibt es leider noch keinen Monitor der passt. Ich suche auch schon, aber im Moment reichen mir die 34 Zoll in 21:9 noch...

Guck' mal bei den Koreanern. Sowas wie Wasabi könnte einen haben!
Gefunden: Wasabi Mango UHD430, pass aber auf, nicht alle haben >100Hertz. In der eBucht gibt es einen für "Ca. EUR 1.158,92"

Problem ist, dass es keinen einzigen TV gibt mit DisplayPort, mind. 4K und mind. 100Hertz... Es bleibt eigentlich nur der Wasabi Mango.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach bei 34 Zoll gesehen, dass sie nicht höher sind als ein 22 Zoll Monitor und ich schon 24 Zoll 16:10 besitze. Daher möchte ich nicht drunter gehen. Der 49 Zoll mit 32:9 war ideal damit ich meinen kaputten 2 Monitor entfernen kann und somit 2 Bildschirme mit je 27 Zoll in einem Monitor zu besitzen. Nur war mir die Auflösung bei den 49 Zoll zu gering und habe bei Buchstaben jede Menge Treppchen gesehen was ich einfach nicht ausgehalten habe.

Daher nun der 38er von LG angesprochen, dieser ist glaub ich aber auch 24:10 im verhältnis. Würde gern das Format 21:9 mindestens haben wollen
Ergänzung ()

kleine Ergänzung. Hauptzeit werde ich zum arbeiten nutzen. Zocken tuh ich am PC eher gelegentlich. Meist auf auf mein Fernseher und spiel dann in FULL HD und Controller solche Spiele wie Tomb Raider.

Am Monitor dann paar Shooter und meist Strategiespiele. Da ich aber auch mal drauf Zocke wollte ich im Grunde 100HZ haben. Nächstes jahr gibts auch ein größeres Upgrade der Hardware. Ich bin VR Fanatiker und werde mir wohl die neuen Brillen zulegen für 2000€ oder ähnliches. Daher auch neue Hardware die das befeuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
ds212+ schrieb:
In der Überschrift steht dass es ein Monitor sein soll, daher frage ich mich was an 34 Zoll zu klein ist?
Ein Monitor gehört auf den Schreibtisch, ein (Fern)seher > 34 Zoll wohl dann nicht mehr... ;)

Sorry, aber selten so ein Blödsinn gelesen. Der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fernseher ist doch nicht anhand der Zollgröße auszumachen?! Es gibt Monitore die sind größer als 34", genau so wie es Fernseher gibt die kleiner als 34" sind. Insbesondere wenn es um den Ersatz eines Multimonitor-Setups geht sind Größen größer 34" unabdingbar. Das nicht jeder Bedarf an so großen Monitoren hat ist durchaus nachvollziehbar, doch deren Einsatzzweck (als Monitor) allgemein in Frage zu stellen, nur weil man selbst keinen Bedarf daran hat, mutet schon etwas befremdlich an.

Zurück zum Thema: Kann den TE absolut verstehen. Ich bin auch schon seit Jahren auf der Suche nach einem Monitor mit dem ich mein Multimonitor-Setup ersetzen könnte. Doch leider will kein Hersteller meinen Wunschmonitor herstellen. Von daher bleibt, wie so oft im Leben, nur eine Kompromisslösung. Hier hängt es ein wenig davon ab wie lange du noch warten kannst. Mit dem Philips 499P9H ist ja schon ein Monitor in "greifbarer Nähe" der deine Anforderungen (mit Ausnahme der Bildwiederholrate (Da du den Monitor allerdings hauptsächlich zum Arbeiten verwenden willst, wäre das in meinen Augen nur eine geringfügige Einschränkung)) erfüllt (der nach meinem letzten Wissensstand Anfang des nächsten Jahres auf dem Markt kommen soll und vielleicht gibt es bis dahin auch schon Neuigkeiten zum 5K 49" von Samsung). Wenn du jetzt sofort den Monitor brauchst, dann ist der LG 38WK95C sicher keine schlechte Wahl, aber in Hinblick auf deine Anforderungen immer noch eine Kompromisslösung. Alternativ kannst du dir natürlich auch zwei passende 27" Monitore kaufen. Dort lautet der Kompromiss allerdings eine störende Kante in der Mitte zu haben, was beim Arbeiten sicher noch hinnehmbar ist wenn man den einen als primären Monitor direkt vor sich und den anderen leicht angeschrägt links oder rechts daneben platziert. Da ein Spielen über beide Monitore hinweg kaum Sinn macht würde mann dann immer nur auf dem primären Monitor spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich, ich halte es andersrum für Blödsinn sich einen Monitor in der Größe eines Fernsehers auf den Schreibtisch zu stellen, die Größe machts halt nicht.
Für Desktop und Gamig tuts bei mir z.B. ein 34"er IPS in 70 cm Entfernung auf dem Schreibtisch und ein 50"er OLED in 3 Meter Entfernung als Fernseher. ;)

Sieht nicht schlecht aus, hat aber eben nur 60Hz und einen hohen Inputlag.

Hier ein Test: https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-lg-43ud79-b/

@ds212+ : Ja die Ansprüche sind unterschiedlich. Deshalb sollte man nicht von Blödsinn sprechen, nur weil man etwas nicht mag. Ich hätte am Liebsten einen Bildschirm komplett um mich rum. Ergo, größer ist immer besser. Ich spiele mit 34" auf 30cm Entfernung und habe ein super Gefühl wirklich im Spiel zu sein. Wenn ich auf 43 oder 49" umsteigen könnte mit mind. UWQHD und 100Hz würde ich es sofort tun (falls ich genug Geld hätte)...

@Ardenda
Kann man machen, für welchen Zweck eigentlich?
Die übliche max. 60 Hz Bildwiederholfrequenz in dieser Preiskategorie beachten.

@oelchenpoelchen
ich nehme das Wort ungerne in den Mund, mein Vorschreiber hat mich zu sehr inspiriert... ;)
Ansonsten liebe ich auch die UWQHD-Auflösung, ist schon ein großer Unterschied und ich hoffe dass es immer mehr Games unterstützen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon beschrieben, wenn ich Spielen möchte, würde ich mich über 100HZ sehr freuen. Der Samsung 49 Zoll ist von der größe mein Traum-Monitor. Ich kann ihn in 3 Teile splitten und habe mittig mein geschehen und rechts und links platz für Exel, word, Outlook etc.

Wenn ich mal Gaming betreibe wie Jurrassic World, The Witcher usw. war ich dank der 144hz den er bot auch gut bedient. Leider hat die Auflösung mich so gestört mit den treppchen Bildung vom VA pannel bei der größe, sodass ich ihn zurück gab diesen schönen 49er.

Da ich leider nicht mehr warten möchte bis der Nachfolger mit einer höheren Auflösung kommt und der Phillips nicht meinen Erwartungen entspricht wäre die Alternative nun ein 38er von LG welches aber vom Preis her teurer ist als der 49er.

Deswegen kam mir gerade die Idee mit dem 43 mit dem ich aber auch nicht wirklich zufrieden bin wegen den 60HZ und Inputlagg. Er wäre halt nur günstig.

ds212+ schrieb:
ich nehme das Wort ungerne in den Mund, mein Vorschreiber hat mich zu sehr inspiriert... ;)
Jaja, einfach den schwarzen Peter weiterschieben :p. Deswegen habe ich ja meinen Satz auch extra mit einem "Sorry, aber" begonnen ;) (Nur Spaß - konnte mir den Kommentar nicht verkneifen)

Sagt mal, kann bei dem Samsung 49 Zoll die treppchenildung, durch das besondere VA Panel kommen? Was ist denn das genau für ein VA Panel? Ein s-va Panel oder was ich gelesen hatte. Kann dann sein, dass es trotz der geringeren Größe bei dem 43 Zoll genauso schlimm aussieht? Oder beim 5k Version welches kommen soll auch?

Glaube es wird der Lg 38 Zoll. Warte nun noch bis November sollte ich nichts mehr hören von den 49er

Zurück
Oben