Suche einen günstigen 27" - Monitor

WQHD ist 16:9 genau wie 1080p. Da wird also nicht gestreckt oder gestaucht und mit entsprechender Skalierungsoption am Bildschirm gibt es keine Balken. Aber WQHD kann ein 1080p Bild nicht Pixelgenau darstellen (4K wäre genau 4x 1080p), sodass es hier (ganz leichte) Unschärfe geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fugger71 schrieb:
Moing, da ja bekanntlich beim "anderen" Geschlecht durchaus auch die "ausgestrahlte" Optik eine Rolle spielt und wie wir hier schon merken, die technische Seite der liquiden weichen muss, wäre hier noch ein Vorschlag: HP27er

Kantico schrieb:

Der sieht zum Beispiel toll aus :) ... würden denn 7ms Reaktionszeit reichen ? War grad mal im MM ... einige der Monitore dort hatten 1ms. Braucht man das ?

Nochwas: mein Bruder hat einen HP Pavilion 32 übrig ... den könnte er mir günstig geben - wäre das auch ne Option ? Oder eher nicht ? Für 200.-€ würde er mir ihn schicken, hat er gesagt. Gibts dazu irgendwelche Erkenntnisse ?
Schön finde ich ihn jedenfalls ...
 
1ms ist für "Hardcore Zocker" nötig. 5-7ms sind absolut in Ordnung. "Gamingfähige" ganz moderne TVs haben ~20ms und selbst mit älteren TVs (~50ms) kann man noch besser spielen als viele denken.

1ms werden allerdings nur von TN Panels erreicht. Ein IPS/MVA wird immer zwischen 4-7ms haben.
 
Danke ! Das dachte ich mir irgendwie schon ... und "Hardcore-Zocken" trifft auf mich nun wirklich nicht zu :D

Dann könnte ich ja auch den HP von meinem Bruder nehmen ... wenn sonst nix gegen den spricht ... hat halt 32" und ich bin jetzt etwas verunsichert, weil manche hier meinten, dass das dann pixelig aussieht.
 
Werd ich auch ... aber wollte halt vorher abchecken, ob es sich überhaupt lohnt, das Ding von Kiel bis nach Nürnberg zu schicken ... könnte ja sein, das irgendwas eklatant gegen diesen Monitor spricht. Bin nun mal das Gegenteil einer Expertin für diese Dinge :(
 
Zurück
Oben