Suche einen guten Joystick bis maximal 50€

MilbeHirsch

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
26
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem joystick, ich habe einen Logitech extreme 3d bin aber mit dem total unzufrieden. Ich möchte ihn im Landwirtschafts Simulator für frontlader und kransteuerung benutzen. Der Logitech ist allerdings in normalstellung nie richtig in nullstellung, sodass der frontlader oder Kran sich immer leicht bewegt, das regt beim Spielen enorm auf und deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen.
 
Ich selber hab ja Saitek (MadCatz) Joysticks, aber die haben in letzter Zeit ganz schön mit der Qualität nachgelassen und die recht deutliche Zentrierung durch die Feder ist auch nicht Jedermanns Geschmack.

Aktuell würd ich wohl eher zum T.16000 greifen. Vor allem die Hall-Sensoren statt Potis sollen ihn recht präzise machen.
 
Du schreibst bei dem saitek joystick von deutlicher zentrierung genau so was suche ich. Oder ist der T.16000 in dem Gesichtspunkt genau so gut?
 
Nachjustieren/-Kalibirieren hat nichts gebracht?
 
Nein kalibrieren hab ich noch nicht versucht, werde ich mal machen. Deadzone funktioniert nicht da ich ein Script nutze das die deadzone im Spiel ausschaltet.
 
Beim T.16000 fällt die Zentrierung nicht so deutlich aus, um den Stick aber mittig zu halten reichts aus. Der Saitek hat innerhalb der Mitte auch etwas Spiel, komplett ohne Deadzone würdest du auch da n bissl Ausschlag bekommen, obwohl du noch nicht über den physischen Widerstand der Feder weg bist (ohne Deazoneeinstellung kann man den Saitek meiner Meinung nach nicht wirklich verwenden, ich muss die auch immer etwas größer stellen, dann komm ich aber gut damit klar)
 
Zurück
Oben