Suche einen guten Router!

rubberduck

Lt. Junior Grade
Hallo alle miteinander
Da meine Mama jetzt auch einen eigenen Computer hat und sie auch Beruflich im Netz arbeiten muß, brauch ich jetzt einen Router- aber welchen. Ich hab mich nun mal schon Informiert was es für Geräte auf dem Markt gibt. Aber bei der Vielzahl der Router hat man ja keinen Durchblick mehr. Von der Sache her ist es ja Einfach 2 Computer auf einen Hausanschluß zu legen und da sie meinen Drucker mit Benutzen möcht bleibt ja nur ein Router- oder Irre ich da? (Netzwerk ist für mich absolutes Neuland- Tja; sowas solls geben :freaky: )
Ich Suche daher einen preisgünstigen (hat nichts mit billig zu tun) und guten Router mit dem ich min. 2 Computer verbinden kann und die unabhängig voneinander Zugang zum Netz haben. Welchen/ welche könnt ihr empfehlen?
Danke im Vorraus für die Tipp´s und Empfehlungen
rubberduck

Nimm nen SMC 7004VBR für 30€ oder nen SMC 7004ABR (inkl. PrintServer) für 45€.

Mfg Meolus

ic hwürde keinen smc router nehmen, da du dort probleme mit dem filesharing bekommen wirst.
sonst ist an einem smc aber nichts auszusetzen

"ic hwürde keinen smc router nehmen, da du dort probleme mit dem filesharing bekommen wirst.
sonst ist an einem smc aber nichts auszusetzen"

ne gibt es nicht !

ich habe selber den 7004VBR :)

MFG SHARK

Ich habe auch einen 7004VBR. Und auch keine Probleme damit. Ein wenig Konfigarbeit, und das ganze läuft wie geschmiert

Schon mal vielen Dank für die Vorschläge, aber auch Entschuldigung meinerseits weil ich vergessen habe zu erwähnen das es KEIN Wlan-Router sein sollte. Kabelgebunden erscheint mir z.Z. immer noch am sichersten und außerdem befinden sich die Computer von der Sache her in einem Raum. Also Kabel legen = null Problem. Vielleicht ist es noch Erwähnenswert das ich DSL 2000 nutze und wie schon gesagt: es sollte schon ein gutes Gerät sein, der Preis sollte zweitrangig sein aber auch nicht übertrieben.

Schon ein Jahr lang hier im Forum und kennt noch nicht einmal das Kaufberatunsgforum, tststs. :rolleyes:

Ich schiebe dann mal ........

Zurück
Oben