Suche einen HTCP zum Fernsehen und für YouTube

Reziel

Commander
Moin Moin, ich möchte mir nen kleinen HTPC nur zum Fernsehen und für YouTube und für vielleicht ein paar kleine Games basteln.

Ich besitze noch ein

MoBo: Asrock Z68 Pro3 M
Case: LianLi V351

nun fehlt mir nur noch der Rest ich weiß nur nicht was für einen HTPC ausreicht muss kein Monster ding sein dafür hab ich meinen Hauptrechner und welche DVB-S Karte ist zu empfehlen?

AW: Htpc

Moin,

Budget?

Ich sags mal so 500€ wäre absolute Schmerzgrenze weniger natürlich gerne.

Gespielt werden wenn dann hauptsächlich 2d Indigames

Ja das wird nicht viel Leistung kosten. Dann reicht evtl. auch ein Core i3 statt des Pentium G.

Wenn du dir die Option auf 3D-Spiele offen halten möchtest führt am A10-7850K oder einer dedizierten, wenn auch kleinen Grafikkarte, kein Weg vorbei.

Vorteil der Intellösungen: Günstiger, da kein Mainboard gekauft werden muss.
Nachteil der Intellöung: schwache Grafikeinheit.

naja dachte mir das ich mir später vielleicht die GTX750 hole oder so

Moin,

ich würde den i3 nehmen, denke sollte reichen für's erste! Die Grafik darin kann meist mehr als man denkt ;)

Ansonsten wie du schon selber sagtest noch ne GTX 750 (GTX 850) dabei wenn die Leistung knapp wird!

CYA_D0c

oder is die Grafikeinheit des A10-7850K schneller?

Klingt nach nem Plan. Und dann ist die Core i3 Lösung denke ich performant genug.

Für nen HTPC würde ich aber in Richtung R9 270 passiv schielen. Jede Lärmquelle wäre mir persönlich fürs Wohnzimmer zu viel.

Alternativ ne GTX750Ti mit alternativem semipassivem Kühler. Müsstest du schauen welche Möglichkeiten es da gibt.

Die 750Ti ist deutlich performater als die APU des A10.

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip hast du drei zur Auswahl:

i3-3210

i3-3220
i3-3240

Die sind lediglich unterschiedlich getaktet und Unterscheiden jeweils um rund nen Euro im Preis. kannst die 200MHz - auch wenn nicht viel ist - ruhig mitnehmen. also den i3-3240. Der i3-3250 für über 100€ ist dann P/L-technisch wieder Quatsch.

Welchen i3 würdet ihr denn nehmen
Garkeinen.
Der Pentium Vorschlag war schon ganz gut alternativ reicht sogar ein G1610 mehr als aus.

DVB-S Karte ist zu empfehlen?
Mit der DVBSky S950 habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht die S952 wäre die entsprechende Twintuner Version. Bei mehr als zwei tunern musst du zum Luxus modell Cine S2 greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Klar wäre er das, aber auch 20€ teurer. Wenn du später eh ne Graka einbauen willst ist das doch eher zu vernachlässigen.

Für 3d Anwendungen mit Sicherheit, nur bist du bei dem preis schon bei einem Celeron+7750 und da sieht nicht mal eine APU Land.
Der Ganz normale HTPC betrieb ist mit einem 1610 mehr als abgedeckt, hab selbst so ein ding in der Kiste.

Was meint ihr dazu
Also:
Intel G2030 ~55€
SSD M500 ~ 90€
Big Shuriken ~ 35€
3x eloops ~60€
300W NT ~ 35€

Nun fehlt halt noch ne passive Graka und ein DVB-S Karte

RAM nicht vergessen und du kannst das so machen. Bei den eloops musst du aufpassen: Saugend vor Gittern montiert neigen sie zu störgeräuschen. Liegt wohl an der Oberflächenstrukturierung des Rotors. Deshalb lieber die Multiframes oder bei Noctua vorbei schauen.

Zu TV-Karten kann ich leider nüscht sagen, da müssen andere helfen.

Als passive Graka dann eine HD7750 respektive R7 250 oder eine GT 640. Teurer und deutlich leistungsstärker wirds dann mit einer R9 270.

so Graka wird die HIS 7750 weil sie die einzige is die rein passt

Wieso? Selbst die R9 270 sollte mir 198mm Länge in das Gehäuse passen, laut LianLi: "VGA Card length: 285mm".

Bei den vorgeschlagenen Grakas hast du was das angeht die freie Wahl oder übersehe ich gerade was?

Zurück
Oben