Suche einen HTCP zum Fernsehen und für YouTube

AW: Htpc

das Problem ist die breite :-D die heatpipes dürfen max. 5mm das PCB der Graka überragen

Hatte damals das Problem das ich eine Asus GTX670 mini nur ganz ganz schwer reinbekommen habe mit einer Gigabyte GTX670 OC hatte ich keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
AW: Htpc

Also ich würde dir eher zur AMD APU-Variante raten. Damit haste nur eine Hitzequelle, um die dich kümmern mußt.
Ich kühle meinen Trinity A10 SemiPassiv, also durch 2x120er Gehäuselüfter.

Eine DVB-S(2) Einbaukarte würde ich aktuell gar nicht mehr empfehlen, dafür gibt es SAT>IP Lösung.
Ich persönlich habe jetzt selbst erst auf SAT>IP umgerüstet.
Sowas hier: http://geizhals.de/?cat=WL-409782
Dazu z.B. noch DVBViewer Pro für 15 Euro.

Damit kann man sich endlich eine ZBox Nano oder Intel NUC hintern TV kleben/schrauben (Vesa-Halterung),
ohne das ein HTPC störend herum steht. Genau das habe ich auch gemacht.
Habe mir die ZBox Nano AQ01 geholt, damit sind auch alte 2D-Spielchen drin und TV kommt per LAN.
Eine diskrete GPU lohnt sich nur für die, die unbedingt die neuesten Games in FullHD und hohen Details
spielen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur APU: theoretisch gebe ich dir recht, praktisch hat er noch ein Sockel 1155 Board. Ich halte es für eher weniger sinnvoll dann ein neues Board + CPU zu kaufen. Beim Neukauf wäre ich ganz auf deiner Seite.

Aber ein neues Board mATX FM2+ kostet doch nur ca. 50Euro?
APU "Kaveri" ab 130 Euro. passive Grafikkarte + Celeron CPU kostet nicht weniger.
Und dann muß er auch noch bei der GraKa drauf schauen, das die von der Höhe her paßt.
Das wers mir nicht wert, wenn ich nur paar alte Spiele drauf nutzen will.
Aber letztendlich muss er es selber entscheiden.

naja ein celeron + graka kostet mich 130€ aber ein Kaveri + MoBo 200€ das sind 70€ Unterschied ich will soviel sparen wie es nur geht Frage mich ob nicht eine 120/8 SSD nicht schon reichen würde

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon

Celeron G1620 ~ 40€
120Gb SSD ~ 60€
Kühler ~ 35€
3x eloops ~ 60€
NT ~ 30€
RAM ~ 30€
XFX r7 250 ~80€
DVB-S Karte ~45€

alles zusammen ~ 380€

Zurück