Suche einen Leisen CPU Lüfter für meinen i7-2600

Ben81

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meinen i7-2600 einen neuen Leisen CPU Lüfter + Kühler da der jetzige einen "Kugellagerschaden" hat und natürlich krach macht (ich habs mit Boxed Lüftern).

System steht unten platz ist auch genug vorhanden übertakten tue ich (noch) nicht ggf. wird die CPU im Herbst/Winter gegen eine schnellere getauscht.

Habe mich bisserl umgeguckt, und es gibt ja "gefühlte" 100 Lüfter + 5000 meinungen! :freak:

Budget liegt bei ca. 60-70 Euro.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur die hälfte kosten darf ;) nimm einen Macho HR-02 oder wenn das Gehäuse nicht so breit ist einen Macho HR-02 120

die Lüfter sind leise und der Kühler führt schnell die Wärme ab
mit ein bischen Undervolting der CPU ist sogar ein Semi Passiv Betrieb möglich

na was willst du jetzt? nen CPU Lüfter ? oder CPUKühler& Lüfter ? Kanns mir zwar denken, aber richtig ausdrücken sollt man sich schon ^^

Luxuspur schrieb:
na was willst du jetzt? nen CPU Lüfter ? oder CPUKühler& Lüfter ? Kanns mir zwar denken, aber richtig ausdrücken sollt man sich schon ^^

CPU Lüfter + Kühler hätte aber noch nen Grillrost da. :P

Zuletzt bearbeitet:
Maximum CPU cooler height 157 mm

Nimm den Macho 120.

Ich habe jetzt diverse Kühler durch(i5 3570k) und bin letztendlich bei diesem gelandet:
http://geizhals.at/de/be-quiet-dark-rock-pro-2-bk017-a770313.html

Ich fange mit dem negativen an:

- Fiese Montage

Dafür ist er super ausgestattet. Die Lüfter sind das leiseste was ich seit langem gehört(bzw nicht gehört) habe. Die Verarbeitung ist top(der vernickelte Kühler wird auch noch in 5 jahren gut aussehen und nicht anlaufen) und optisch ist er auch ein leckerbissen.
Wenn du dir einen entsprechenden prolimatech kühler für 40-50€ holst fehlen auch noch gute lüfter, daher find ich den preis vom bequiet gerechtfertigt und gut.

Macho 120 oder selbst mal nachmessen (mein altes Gehäuse war bis 155mm Kühler empfohlen der HR-02 mit seinen 162mm hat aber trotzdem gepasst.

Der HR-02 ist meiner Meinung nach der beste Kauf bis 50 €.

Überleg dir nochmal genau ob du denn übertakten möchtest oder nicht. Denn wenn du bis jetzt mit dem Boxed klar gekommen bist würde ich auch keine ~40-45€ ausgeben sondern einfach den günstigsten den du finden kannst.

Liest sich gerade für mich so als tauschst du eh lieber die CPU aus als zu übertakten. Korrigiere mich wenn ich falsch liege :)

Es gibt einige gute CPU Kühler, ich persönlich kann den Scythe Mugen 3 empfehlen.

Meine Phenom II X4 955 ist selbst unter Last nicht bei über 55°C (im Idle und normalen Windowsbetrieb bei deutlich unter 40°C) und der Kühler ist flüsterleise.

Der hat nicht umsonst auch von CB 'ne Empfehlung bekommen.

Der Dark Rock Pro von Be Quiet ist zwar auch gut, aber erheblich teurer und (imo) merkt man den Preisunterschied überhaupt nicht.

killbox13 schrieb:
Überleg dir nochmal genau ob du denn übertakten möchtest oder nicht. Denn wenn du bis jetzt mit dem Boxed klar gekommen bist würde ich auch keine ~40-45€ ausgeben sondern einfach den günstigsten den du finden kannst.

Liest sich gerade für mich so als tauschst du eh lieber die CPU aus als zu übertakten. Korrigiere mich wenn ich falsch liege :)

Übertakten ja zwar erst später, aber es wird OC. Und Lüfter kaufen der auf Boxed niveau ist eher nicht.
Der Thermalright HR-02 MACHO ist schon ordentlich was ich mich jedoch frage wo ist der unterschied zwischen den beiden hier?

Thermalright HR-02 MACHO und Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Rein augenscheinlich schon mal der Lüfter. (Propeller ^^)

Zwirbelkatz schrieb:
Rein augenscheinlich schon mal der Lüfter. (Propeller ^^)

Was du nicht sagst... :D ich denke (BW) heißt dann Black/White.

Zuletzt bearbeitet:
So oder so sind sie zu hoch, wenn die Angabe für das Gehäuse von dem Händler mit 157mm Kühlerhöhe stimmt.

Gibts noch andere Meinungen/Vorschläge?

naja, wie hier schon einige empfohlen/angesprochen haben mit dem TR Macho macht man nie einen Fehlgriff, allerdings ist er auch ein "fetter Brocken",

eine Alternative bei Platzmangel wäre auch eine Wasserkühlung, Komplettwasserkühlungen bzw Modelle sind mittlerweile günstig(50-60€) von Corsair, oder Antec erhältlich, die haben in den letzten Jahren einen großen Sprung in Sachen Pumpenprobleme gemacht....

Hätte noch eine letzte frage vorm kauf.
Es gibt ja Thermalright HR-02 MACHO und Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Im Netz habe ich nur gefunden das bei Rev.A (BW) ein anderer Lüfter+Schraubenzieher vorhanden ist.
Sonst gibts keine unterschiede bzw. was sind die unterschiede beim Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
den macho von thermalright. weis die höhe gerad nicht aber es gibt den noch als 120er variante der passt auf jeden fall

Zurück
Oben