Suche sehr leisen CPU Kühler wegen offenem PC Gehäuse

Ähm, und woran machst du den Energieverbrauch eines Metallkörpers fest? An der TDP-Angabe?

Auch mit einer Fußbodenheizung sollte sich das Temperaturniveau der Komponenten nur geringfügig nach oben verschieben. Ich selbst habe bei eine Fußbodenheizung (erste Generation: Hitzefuß) und mein PC steht direkt auf dem Fußboden. Einen Temperaturanstieg von mehr als 3 bis 6 Grad habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte halt das bei einer Fussbodenheizung zuätzlich wärem von unten kommt und somit wirds zu Warm im Gehäuse...

Hab die letzten Jahre immer das Gehäuse offen gelassen da ich dachte so könnte die Wärme auch besser entweichen...

Brauche die genaue CPU-Bezeichnung um "ma8geschneidert" was zu empfehlen!
Und...offen, geil! Das sind die F1-Renner ja auch.

Mach dein Gehaeuse zu und bringe da einen vernuenftigen Airflow rein, sofern moeglich.
Ansonsten wirst nicht wirklich gluecklich.
Wieviel Geld willst du ausgeben fuer deinen Kuehler?
Ich schmeiss mal einen Prolimatech Genesis in den Raum :D

Habe gerade deine Anwort gelesen.
Also: Wenn "Alles" temparatumäßig am Limit ist kann ein offenes Gehäuse den Chiptod hinauszögern.
Auf Dauer gesunder ist jedoch eine geleitete, wenig gebremste, Luftstömung von z.B. von vorne unten nach hinzen oben.

Gruß

Kriegt man den Noctua NH-D14 bei euch für 50€? Wenn ja, dann würde ich den empfehlen.

Respekt, offenes Gehäuse... Einmal den Fuss etwas ausstrecken und der Hardware eins verpassen hat auch was :D

Zurück
Oben