Suche einen Nachfolger für meine aktuellen Tastatur + Maus Kombi

xprincex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

zurzeit besitze ich eine schnurlose Tastatur und Maus Kombination von Logitech, die MX 3200 cordless. Ich hätte nun gerne eine neue Kombination aus Tastatur und Maus und sie müsste auch kabellos sein. Sie sollte auch einen Display haben und gut in der Auststattung sein. Fürs Gaming, zumindest im offline Modus sollte sie auch gut geeignet sein, zumindest ist das die MX 3200 Cordless. Könntet ihr mir ein paar Kombinationen aus Tastatur und Maus empfehlen?

Mein System:
Mainboard: MSI Z87 g45 gaming
CPU: Intel 4670k @ 4.0
GPU: MSI GTX 770 oc
RAM: 12 GB DDR3
Tastatur+Maus: Logitech MX 3200 cordless

vielen Dank. Aber ob der auch technisch mithalten kann, mit meiner MX 3200

OH Jackass, der ist wirklich schon viel besser. Aber ich hätte gerne noch einen drauf gesetzt für Maus-form und optik, wenn möglich

Hmmm ja. Bei Mäusen ist das sone Sache, ich kenne eigentlich nur eine Maus, die zum Zocken geeignet, lange Batterielaufzeit bietet und preislich nicht ganz so übertrieben ist: Logitech G602 (die gibts aber in keinem Set dazu).
Dazu gäbe es eine schicke günstige wireless Mecha mit Beleuchtung: Rapoo KX (wobei man nachfragen müsste, ob es ANSI-US oder ISO-DE Layout ist)
Wobei, wenn die Ansprüche beim Zocken nicht ganz so hoch sind, wäre auch ein Logitech MX800 Set etwas. Auf das Display müsste man aber generell verzichten, wobei das sowieso so selten geworden ist (außerdem spart man sich einen weiteren Stromfresser). Wenn du ein Display brauchst, einfach ein Smartphone mit Roccat Powergrid dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Logitech mx800 hatte ich auch im Auge. Ich frage mich, ob ich mit dem Empfänger der Maus auch meine alte Tastatur ansteuern kann. Dann würde ich nur die Maus kaufen, die es ja auch separat zu kaufen gibt. Was denkst du jacass bzw. die anderen darüber?

Ach, so ein Mist :-( Du hast mir kurz Hoffnung gemacht....Scheiße aber auch

Also die G602 sieht von der Form her nicht so interessant aus, wie die mx800. Wobei technisch, die G602 etwas höher ist, oder?

Zurück
Oben