1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
330€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsächlich für Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 1920x1080, 2x 1680x1050 bei 60Hertz, ohne besondere Features
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
HDMI,Displayport
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den kommenden Tagen
Hi, ich suche einen würdigen Ersatz für meine RX590, die nun auch ihren Ruhestand verdient hat.
Aufgrund meiner AMD CPU würde ich gerne ebenfalls eine AMD GPU nehmen, da ich davon ausgehe, dass die gut miteinander harmonieren.
Die Grafikkarte sollte aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen mindestens bei 60FPS meistern, mehr Anforderungen habe ich da nicht^^
Die Grafikkarte ist aktuell mein einziges "Bottleneck", 32GB Ram taktet bei 6000MHz, und die NVME SSD läuft auch halbwegs schnell, wenn man das QLC außen vor lässt.
Ich persönlich habe mir bereits die RX6750XT angeschaut, liegt im Budget, 12GB VRAM und auch noch halbwegs aktuell.
Die Karte würde dann unter Windows 11 betrieben werden.
Wird mein aktuelles Netzteil reichen, und passt die leistungstechnisch zur CPU??
Was meint ihr?
330€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Squad,rb6s,Arma3,
- Welche Auflösung? Aktuell reicht Full HD, auf lange Sicht soll es aber ohne GraKa Upgrade 2K werden
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mindestens 60FPS flüssig
Hauptsächlich für Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 1920x1080, 2x 1680x1050 bei 60Hertz, ohne besondere Features
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX590 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 600 Watt Cooler Master, genaue Bezeichnung unbekannt
- Gehäuse: groß genug für aktuelle Grafikkarten, genaue Bezeichnung unbekannt
HDMI,Displayport
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den kommenden Tagen
Hi, ich suche einen würdigen Ersatz für meine RX590, die nun auch ihren Ruhestand verdient hat.
Aufgrund meiner AMD CPU würde ich gerne ebenfalls eine AMD GPU nehmen, da ich davon ausgehe, dass die gut miteinander harmonieren.
Die Grafikkarte sollte aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen mindestens bei 60FPS meistern, mehr Anforderungen habe ich da nicht^^
Die Grafikkarte ist aktuell mein einziges "Bottleneck", 32GB Ram taktet bei 6000MHz, und die NVME SSD läuft auch halbwegs schnell, wenn man das QLC außen vor lässt.
Ich persönlich habe mir bereits die RX6750XT angeschaut, liegt im Budget, 12GB VRAM und auch noch halbwegs aktuell.
Die Karte würde dann unter Windows 11 betrieben werden.
Wird mein aktuelles Netzteil reichen, und passt die leistungstechnisch zur CPU??
Was meint ihr?