Suche einen neuen Monitor mit 120 - 144 Hz bis 24 Zoll

EZLIFE

Cadet 1st Year
Hallo Forum :)

möchte mir die Tage einen neuen Monitor kaufen jedoch diesmal einen anständigen. Der Grund für einen Neukauf ist einfach, die fehlenden 120Hz + meines alten Monitors.

Budget liegt bei ca 400 Euro hauptsächlich soll der Monitor zum spielen gedacht sein.

Max 24Zoll,1080p und 120 Hz +

Habe mich mal eben durchs Netz geklickt und bin auf folgende zwei Monitore gestoßen:

http://geizhals.at/de/eizo-foris-fg2421-schwarz-fg2421-bk-a1024965.html

und

http://www.mindfactory.de/product_i...hwarz-1920x1080-1xDP-1xVGA-2xHDMI_954176.html

Nun ich kann mich nicht wirklich zwischen diesen beiden entscheiden.

Was meint ihr? Wäre um ein paar Antworten sehr dankbar und für weitere Vorschläge natürlich auch weiterhin offen.

Danke schon :)

Okay danke euch Leute für die Antworten :)

Nach dem ich den Test + ein paar Videos angeschaut habe über den LG werde ich wohl eher zu diesem tendieren und er ist auch noch überraschend günstig im Vergleich zu den anderen.

Danke nochmals!

das schreiben alle über ihren monitor ;)

kein vergleich zu 144Hz.
und die qualität ist auch nicht beser bei eizo, als bei anderen herstellern in dem preissegment.

​mfg

Naja, ich habe vorher stundenlang Prad.de studiert und mich bewusst für den Eizo entschieden, da ich nicht auf ein Tn Panel setzen wollte.

das habe ich auch gemacht^^
ich setze lieber auf 144Hz, als auf die minimal bessere bildqualität.

bild ist geschmeidiger und schliert weniger.
das LG-panel ist z.b. absolut top.
den unterschied sehen die wenigsten ;)

​mfg
mfg

die.foenfrisur schrieb:
das habe ich auch gemacht^^
ich setze lieber auf 144Hz, als auf die minimal bessere bildqualität.

bild ist geschmeidiger und schliert weniger.
das LG-panel ist z.b. absolut top.
den unterschied sehen die wenigsten ;)

​mfg
mfg

hi fönfrissi,

konnte dich leider nicht direkt anschreiben. aber hört sich an also ob du den LG selber hast.
Wie hast du den Monitor eingestellt in den Settings?

hi,

ich hatte ihn für ein kumpel bestellt und eingestellt.

momentan habe ich selber den benq xl2420z.
das mit dem einstellen ist eine wissenschaft für sich.

​mfg

Unter anderem deshalb mag ich den Eizo. Der ist schon super vorkalibriert und man hat mehrere Profile. Unter anderem für Spiele, die in FPS die Ecken aufhellen und Spielfiguren besser sichtbar machen.

haben der LG und benq auch ;)

und kalibrieren muss man fast alle nach eigenem geschmack.
das macht man einmal und man ist glücklich mit 144Hz :P

​mfg

Ich hänge mich hier mal dran. Bin auch vor dem kauf eines 144hz Monitors. Ich arbeite aber auch als Fotograf und kann mit TN Panels deshalb nichts anfangen. Aktuell befinden sich zwei 60hz Eizo's auf meinem Schreibtisch mit denen kann ich solide zocken aber auch ohne Probleme mit Farben und Fotos arbeiten. Nun liegt der Gedanke nahe auch den 144hz von Eizo zu nehmen. Oder gibts auch anderen Monitore mit 144hz gutem Panel und geeigneter Farbwiedergabe?

Der 144 hz Eizo ist sicher super, vor allem als Demogerät (www.eizo.de) für 349€ und dann auch noch mit dem Gutschein "Trostpflaster30" als Rabattcode. Macht zusammen 320€ für das Gerät. :)

Es gibt keinen 144Hz Eizo Monitor. Ihr meint vermutlich den FG2421. Würde davon abraten. Hab den hier stehen und bin sehr zufrieden, handelte sich dabei aber um eine Austausch-Lotterie. Der sechste Monitor war endlich auf einem Level welches den damaligen Preis von 500€ rechtfertigte. Die Streuung bei dem Model ist ziemlich extrem.

Da ich aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Monitor bin, klinke ich mich mal in diesen Thread mit ein.

Was habe ich?
LG E2241

Was suche ich und welche Anwendungen?
Etwas mehr Größe als 21" hauptsächlich gedacht zum Spielen und Programmieren / Surfen nebenher.

Warum schreibe ich?
Weil ich, zugegebenermaßen, überhaupt keine Ahnung von den gängigen Varianten in dem Bereich habe.
IPS? 144Hz? Böhmische Dörfer?
Das einzige was ich in Erinnerung hatte, war das niedrigere Reaktionszeiten für FPS-Geschichten wichtig sind.

Was will ich zahlen?
Egal. Qualität > Preis. Zwischen 200 ~ 400€ wären schön. Aber ich bin mir durchaus bewußt, dass das auch mehr kosten kann.

Was hab ich mir bisher angeschaut?
24" (60,96cm) BenQ XL2420Z schwarz 1920x1080 1xDP/1xVGA/2xHDMI
EIZO FS2434-BK
Asus VG248QE

FullHD wäre nett. Lautsprecher oder sonstigen, ich sage mal, "Quark" werden nicht benötigt.

Freue mich über Antworten.

Lg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
der pseudo-240Hz EIZO ist leider totaler mist.
die bildqualität unter aller sau und viel zu dunkel.

@fitzelsche

lese doch mal, was da oben für monitore stehen.
gleiches gilt dann auch für dich.

der LG oder benq 2430t, wenn du schnellere spiele geschmeidig spielen willst und sehr gute bildqualität.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
der pseudo-240Hz EIZO ist leider totaler mist.
die bildqualität unter aller sau und viel zu dunkel.
Keine Ahnung unter welcher Störung deine Augen leiden aber der Strobe Modus ist verhältnismäßig hell im Vergleich zu den verfügbaren Lightning Boost Alternativen.

Ich hoffe das du mit Bildqualität die Qualitätskontrolle meinst. Das Bild selbst ist meilenweit über jedem TN Panel auf dem Markt anzusiedeln. Vielleicht solltest du Bildschirme kaufen und sie testen anstatt einfach die Dinge, die Seiten wie prad schreiben, nachzuplappern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bins nochmal und zwar hätte ich da noch eine Frage die mir vielleicht jemand hier beantworten kann.

Es geht um Lightboost kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Habe gehört das kommt zustande wenn die FPS ( BSP 144 FPS) dem Monitor anpasse welcher eine Hz-freq. von 144 Hz hat - Stimmt das?

Zurück
Oben