Suche einen perfekten Routenplaner für Android

vram78

Lieutenant
Hi,

Ich benötige einen guten Routenplaner, da ich als Zeitungsverteiler die genauen Straßen benötige. (Muss mehrere Straßen mit Zeitungen versorgen...) Die App sollte halt anzeigen, wann die jeweilige Straße, die ich eingegeben habe beginnt. Bsp. Straße55a und die App sollte dann halt wieder anzeigen, wenn die Straße aufhört. Und die App mich dann zu der anderen Straße führt und wieder anzeigt, wenn sie beginnt und sie soll halt auch anzeigen, wenn die Straße aufhört.. Hoffe war verständlich.

MFG

Eine Smartwatch und Google Maps auf Fußgängermodus können das auch. Und es ist sehr komfortabel wegen der Uhr. :)

Du müsstest allerdings immer die Route vorher einplanen. Für andere Routenplaner kann ich dir leider keinen Tipp geben.

wenn du aber die ganze Zeit Maps auf der Smartwatch anhast kannste dem Akku aber zugucken wie der leerer wird. Einen kompletten Arbeitstag hält der so dann glaube ich nicht.

Akkusparender und auch noch offline nutzbar: HERE WeGo :)
Kostenlos, ohne Werbung, schnell, stabil...

Hallo,

schau dir mal Mapfactor an. Kostenlose Karten zum runterladen.
Du kannst dir am Computer eine Route erstellen und als gpx-file auf der Karte darstellen lassen.
Nutze ich gern für Ausflüge, auch im Ausland.
Gruß Megathere

Ich war in auch mal als Zusteller unterwegs (in Ö). Da ich ein ländliches Gebiet betreut habe, hab ich schon zu Beginn festgestellt, dass GoogleMaps hier total nutzlos ist. Es gab nämlich immer wieder Neubauten mit völlig neuen Straßennamen, die GoogleMaps überhaupt nicht kannte. Darüber hinaus gab es größere Ungenauigkeiten in Ortszentren.

Die Lösung war eine kostenlose Online-Karte (und eigene App) der Landesregierung. In Ö ist das die Karte DORIS, wo sämtliche Baugründe (sogar ohne Haus) mit korrekter Anschrift angeführt sind. Sicherlich gibt es auch so etwas in D, weil man das für die Planung braucht. Ich kann dir nur den Tipp geben, dir solche Karten auszudrucken ... und die hatte ich dann in meinem Schnellhefter immer dabei und ggf sah ich auf der App nach ...

Bin auch meine Route (~ 100 km) auf einer Karte und dann im Kopf durchgegangen. Wenn man ein Gebiet gut kennt ist das aber was anderes. Dennoch braucht man eine Strategie :-) Und jede Vorbereitung sieht man dann im Ergebnis (korrekte Zustellung & Zeitfaktor).

Zurück
Oben