Suche einen Preis/Leistung Laptop

G

Guesdt

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ich möchte den Laptop für die Schule und auch gelegentlich fürs zocken benutzen!

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Er sollte einigermaßen Mobil sein, mal zur Schule mitnehmen, aber sonst würde ich ihn im Bett auch mal benutzen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ich würde gerne Spiele wie Dead by Daylight, Fall Guys, CS:GO hinkriegen.
Bei den anderen Spielen wenn möglich Hoch/Ultra, kann aber auch weniger sein.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Sollte nicht sehr klein sein, Touchscreen nein. 1080p sollten es sein, besser ist immer schön! =) 120/144hz sollte drinnen sein.. :)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
5+ Stunden.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 wäre super!

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schwarz/Weiß vielleicht, das Design sollte vielleicht wie ein Gaming Laptop aussehen oder auch wie ein Mac Book, was man halt so findet!

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Eine 500/1000 GB SSD muss sein! Ich hätte einen Studentenausweis, also Rabatt wäre drinnen =)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Neu nur, sollte max. 1000€ sein. Wenn möglich Ratenzahlung!

Ich danke jetzt schon einmal!

mfg.

Ich kenne mich da leider nicht mit AMD aus, Weiß ehrlich gesagt nicht, welcher gute Komponenten hat..

Ich habe im Media Markt diesen Laptop gefunden, bis auf den RAM scheint der im ersten Moment gar nicht mal so scheiße zu sein, was sagt ihr? Und halt die 500 GB SSD.
Würde der reichen für eine ausreichende Performance?
Ergänzung ()

Ich habe mich gerade noch einmal umgesehen:
https://store.acer.com/de-de/predator-triton-300-gaming-notebook-pt315-51-schwarz-1
Was würdet ihr zu dem hier sagen?
Hat 1 TB SSD, 16 GB RAM, 200€ Rabatt?

Anhänge

• Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    350,5 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    876,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du dem vom Media Markt oder den Predator Triton?
Mir gefällt irgendwie das Gehäuse von deinem nicht.. :(

Na das Zeug vom Media Markt ist eher nicht so!
Prozessor ist alte Generation und Grafikkarte ist auch eher nur so mittelmäßig. 8 GB Ram sind auch nicht mehr zeitgemäß. Außerdem ein 17 Zoll Klopper. Mobil ist das nicht gerade.

Die genannten Spiele werden auf dem Triton laufen. Mir sagt der optisch aber nicht so zu und wie der von der Verarbeitung ist kann ich nicht sagen.

Also ich würde mir glaube ich den holen:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-legion-5-15-are-82b500frge.html

Ist von der Hardware so mit das beste was du für den Preis bekommst und qualitativ auch vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Anhang einen Laptop von Acer, für 1,2k Euro, aber nicht mit 8 GB sondern 16 GB RAM.
Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    23,1 KB · Aufrufe: 170
Je nachdem wann verfügbar, schau dir mal den an:

Der Lenovo Legion aus Post #2 wäre halt deutlich besser als der überteuerte Kram von Media Markt. An das Gehäuse gewöhnt man sich sicherlich. Bzw, schau es dir mal persönlich an.

Wichtiger sollte doch sein, Preis/Leistung, Kühlung, Hardware. Und nicht Optik?

Wenn Optik so wichtig ist, darfste dir kein Gaming Notebook holen;)
Die sehen halt alle etwas „Spacig“ aus oder sind halt unverhältnismäßig teuer :D

Deshalb würde ich mir auch immer einen Laptop für Arbeit/Schule/Uni holen und einen Desktop fürs spielen.

ferris19 schrieb:
Wieder alter Prozesser. Würde ich nicht kaufen.

Puh, mir hat den jemand der einen PC Laden hat, zusammengestellt.
Ich möchte ja keinen Gaming-Laptop haben, der Battlefield auf Ultra flüssig spielt, sondern ansatzweise eine normale Performance gibt.
Auch schaue ich auf die Optik, den ich zuletzt geschickt habe, schaut auch optisch für mich gut aus. Nun, ist zwar ein i5 der 9ten Generation, aber auch eine RTX2060 drinnen. Natürlich, wenn ich nur für Schule einen bräuchte, würde ich mir einene für 200-300€ kaufen.

Darkseth88 schrieb:
Je nachdem wann verfügbar, schau dir mal den an:

Der Lenovo Legion aus Post #2 wäre halt deutlich besser als der überteuerte Kram von Media Markt. An das Gehäuse gewöhnt man sich sicherlich. Bzw, schau es dir mal persönlich an.

Wichtiger sollte doch sein, Preis/Leistung, Kühlung, Hardware. Und nicht Optik?

Ja, leider hat der zweite "nur" 8GB RAM und nur 500 GB SSD, sonst wäre er auch was für mich.

Weiß nicht, beide haben "nur" 8GB RAM und 500GB SSD.

Ich habe mal mir ein paar Videos angeschaut zu meiner Grafikkarte + Prozessor und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung die er erbringen kann. GTA V 60+ FPS auf hohe Einstellungen. War eig. nicht mein Ziel, jedoch bin ich damit sehr zufrieden.

Die Lenovos bei Campuspoint haben alle 16GB Ram.
Es ist deine Entscheidung welchen Laptop du kaufst. Wir haben dir unsere Meinung dazu gesagt, was du daraus machst bleibt dir überlassen.

ferris19 schrieb:
Die Lenovos bei Campuspoint haben alle 16GB Ram.
Es ist deine Entscheidung welchen Laptop du kaufst. Wir haben dir unsere Meinung dazu gesagt, was du daraus machst bleibt dir überlassen.

Achso, du meinst den hier, oder?
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-legion-5-15-are-82b500frge.html
Der hat nur 500GB SSD, 144hz die ich niemals ausschöpfen kann und das Aussehen sagt mir absolut nicht zu.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, das Thema kann nun geschlossen werden! =)

Zurück
Oben