Suche einen sich synchronisierenden Kalender mit App für Android- Freeware!

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

der Betreff sagt es ja schon.

Ich suche einen Freewarekalender, der sich als App auf dem Handy und als Anwendung auf dem PC befinden kann. Zwischen beiden sollte eine Synchronisierung möglich sein.
Handy ist ein Galaxy Note 3, auf dem PC läuft WIN 7.
Gibts da was als Freeware?
Jemand eine Idee?

Falls weitere Angaben nötig sind, bitte einfach sagen...

LG,

e.

Google Kalender.

Anwendung für den PC gibt es nicht, ist aber super über den Browser zu bedienen.

bin auch für den Google Kalender.

Kann man entweder über den Browser nutzen oder via Outlook (wenn vorhanden)

Hey,

danke für die vielen, schnellen Antworten:schluck:

Ich denke es wird der Google-Kalender!

Auf jeden Fall muss ich mir den mal anschauen.

Was wäre denn zu bevorzugen?
Desktop-App oder Outlook-Integration?
Ergänzung ()

Hmm... dumm. Mit Outlook2013 scheint das Synch-Programm nicht zu funktionieren :(

Der "MyPhoneExplorer", da gibt es ja verschiedene Versionen von. Welche wäre die richtige? Welche Kalender können da synchronisiert werden?

Meines Wissens nach kann das Desktop-Programm Outlook sich nicht mit dem Google-Kalender synchronisieren, da Google CalDAV anbietet und Outlook das nicht kann. Wenn ihr eine Lösung habt, wie das trotzdem klappt, bin ich ganz Ohr.

Edit: Der E-Mail-Dienst Outlook.com läuft auf Android und in Outlook. Damit klappt das Synchronisieren.

ich würde einen Account bei outlook.com anlegen und dann mittels Active Sync Kalender, Aufgaben, Mails und Kontakte in Echtzeit synchronisieren. outlook.com ist quasi ein Exchange ohne Teamfähigkeit - wird kostenlos von MS bereitgestellt.

Der größte Vorteil ist, das dieser Dienst mit so gut wie jedem Endgerät und Programm kompatibel ist. Nutze diesen seit einem knappen Jahr und kann nicht klagen.

VG JNS

Edit:

Wilhelm14 schrieb:
Meines Wissens nach kann das Desktop-Programm Outlook sich nicht mit dem Google-Kalender synchronisieren, da Google CalDAV anbietet und Outlook das nicht kann. Wenn ihr eine Lösung habt, wie das trotzdem klappt, bin ich ganz Ohr.

Ursprünglich konnte sich auch Outlook mit synchronisieren, aber Google hat die Schnittstelle Anfang letzten Jahres aus seinen Diensten entfernt. Das war für mich der Grund den Googlediensten den Rücken zu kehren.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Wissensstand bin ich auch. Sonst sind mir nur kostenpflichtige Programme wie gsyncit oder sync2 bekannt um auch schreibend von Office Outlook auf den Google-Kalender zuzugreifen. Mich wundert folgende Aussagen, warum ich frage.
AuScH schrieb:
Kann man entweder über den Browser nutzen oder via Outlook (wenn vorhanden)
Via Outlook? Ja wie denn? :)

Rome1981 schrieb:
Das wäre dann die Desktop-Applikation für Google Kalendar
Dort verlinkt ist GMail. Der Kalender kann höchstens lesend eingebunden werden.

Zurück
Oben