• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche einen Verstärker für 100€

GhostDMonkey

Lieutenant
Hallo Leute

Nach langem hin und her habe ich mich nun endlich mal für ein System entscheiden können. Ich werde mir die JBL Control One und einen Mivoc SW 1100 holen. Dazu würde ich gerne noch ein Verstärker holen. Neu oder gebraucht ist völlig egal. Nur habe ich keinen Schimmer welcher es sein soll, was beachtet werdet muss uws.??

Preislich wären 100€ ok.

Was könntet ihr mir da bitte empfehlen?

LG

Dankeschön.

Wow das hätte ich nicht gedacht. Bei 10W Verstärkerleistung schon ordentlich. Hoffe das wird meinem JBL Control One reichen.

Bin noch offen für andere Vorschläge. Würde dann gerne alles miteinander vergleichen

Würde mich freuen wenn du dann deine Eindrücke schreiben könntest interessiere mich auch für diese Kombo.

Ich werd dir meine Eindrücke per PN schicken, aber das wird noch ein wenig dauern, weil ich kann mir nicht gleich alles aufeinmal kaufen als Student. :D

@Sive: Ist der auch viel besser als der Scythe? Kann man bei den Tripath auch die Höhen, Bass etc einstellen?

Schreibe es hier rein und lass deine Eindrücke auch anderen zu kommen. Ein Forum und deren Mitglieder lebt auch davon ein wenig ;)

lowkres schrieb:
@Sive: Ist der auch viel besser als der Scythe? Kann man bei den Tripath auch die Höhen, Bass etc einstellen?

Ich hatte den ersten von mir geposteten selber, zum anderen kann ich nichts sagen. Du kannst außer der Lautstärke nichts einstellen, es gibt einen Eingang (2*Cinch) und Anschlüsse für ein Paar Lautsprecher (4*Bananenstecker bzw. Klemme).
Die Verarbeitung war gut und über die Audioqualität konnte ich auch nicht meckern. Ich habe ihn hier vorgeschlagen weil er doch etwas mehr Leistung bietet als der Scythe (2*25W).

@SoulReaver: Ok mache ich dann so ;)

@Sive: Ok vielen dank schaue ich mir mal an. :)

Ich hätte ein AVR von Yamaha für 55 € :D Einen HTR-5930 ! Kannst du dir ja mal überlegen

Der AVR von sH0k ist doch ein ganz gutes Angebot.
Da hast Du dann auch gleich einen Subwoofer-Ausgang. Das sollte Dir entgegenkommen.

Hallo Leute

Ich habe mir soeben den Denon SC-F109 für 85€ neu im Laden Hifi-im-Hinterhof gekauft. Schnäppchen oder?

So will mir dazu den Mivoc SW 1100 Aktiv Sub holen.

Jetzt brauche ich nur noch ein günstigen Verstärker mit PreOut/LineOut Funktion meinte der Mitarbeiter im Hifi Laden, wegen dem Sub. Was könntet ihr mir dort empfehlen?

lohnt es sich noch dazu eine Soundkarte zu kaufen? Eher nicht oder?

MfG

Edit: Achso würde der von sH0k funktionieren? Welche Farbe?

Zuletzt bearbeitet:
Der AVR ist im Marktplatz zu finden :D Wer Interesse hat :D

Die Farbe ist silber ! Ja der von mir funktioniert :D

was die soundkarte angeht würde das nur einen unterschied machen wenn du ein analog verstärker anschliesst.
nimmst du das gerät von shok welches coax und optische digital eingänge hat dann ist der digitale ausgang von einem onboard soundchip genauso toll wie der von einer 200 euro soundkarte.

einen preout/lineout brauchst du beim mivoc subwoofer nicht zwingend, mach die sache aber einfacher. der mivoc hat auch high level in/out anschlüsse.

Ok. Würde es aber nicht ausreichen die Boxen an dem aktiven Mivoc anzuschließen? Weil der hat ja auch ein Verstärker drinne oder soll dann dazu noch lieber der Yamaha von sH0k dazu?

Der Verstärkt nur den Subwoofer.. Die High Level Ein- und Ausgänge dienen nur zum abzapfen der tiefen Töne.

Musst du sogar ;) Der AVR von shok ist ein gutes Angebot. Da kannst den Subwoofer direkt an den LFE Kanal (Subwoofer Kanal) hängen per Chinch.

Wozu braucht man eigentlich ein Verstärker?

Wenn man ein avr hat ist doch ein Verstärker drin interessiert mich aus Neugier.

Haben heco victa boxen und denon avr 1713

ja. einen verstärker oder avr brauchst du aufjedenfall. es ging nur darum das du nicht absolut zwingen einen preout brauchst - das haben die allermeisten stereo verstärker nämlich nicht. die oben genannten tripath und scythe kama z.b. haben das nicht - würde aber trotzdem gehen.

trotzdem ist der yamaha von shok die beste wahl

Zurück
Oben