Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da liegst du richtig
man braucht nur einen avr (wo na klar verstärker drinne sind) oder einen stereo verstärker wenn man nur 2 boxen anschliesen möchte.
bei einem 5.1 , 7.2 oder avr mit mehreren zonen sind natürlich viel mehr endstufen verbaut - die geld kosten.
wenn man aber nur 2 lautsprecher betreiben möchte kann man einen stereo verstärker nehmen und erhält dann für das gleiche geld in vielen fällen die bessere qualität. statt viele billige endstufen sind dann halt weniger aber dafür hochwertigere teile verbaut.
ausnahmen gibt es aber auch, in sehr teuren heimkinos wird manchmal der avr nur als schaltzentrale verwendet. über pre-outs werden dann die signale über hochwertigere leistungsfähigere endstufen verstärkt.
Macht eigentlich Sinn bei mir, wenn ich ein AVR habe, mir dann noch ein aktiven sub zu kaufen wie der mivoc sw 1100? Oder wäre ein passiver sub besser?