Suche einfach zu bedienende Kamera mit Videofunktion

Deswegen gibt es ja auch den Fragebogen. Dort steht:

6) Welche physikalische Größe und Gewicht sollte die Kamera haben?

Ja, nicht bedacht. Die, die ich 2005 kaufte, klein und handlich sodass ich nicht dran dachte, sie könnte zu schwer sein. ^^

@LeanderAT
Was soll ich dazu noch sagen...
Schick sie zurück, wenn sie dir zu klobig ist. Allein wenn man das Gewicht nicht explizit registriert hat, man siehts doch an den Bildern, was für ein Klopper das ist! Man informiert sich doch über ein Produkt, bevor man es kauft! Dass es sowas nicht sein darf, wurde nie erwähnt!

Mit selber Sensor-Größe gibts die Sony RX-100 Reihe in kompakt. Wurde auch anfangs erwähnt! interessiert aber scheinbar nicht... Adios.

*PS: Zum Wandern trage ich 1500 Gramm an einer Hand immer mit. Die geilen Bilder sinds mir wert. Stört auch nicht vom schleppen her, regelmäßiges Gewichttraining sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber wenn ich nicht daran gedacht hab, hab ich nicht daran gedacht. Meine alte Kamera sieht in Nahaufnahme auch größer aus....

Gibts ein Handy, das einen guten Zoom hat? Oder ist das nicht vergleichbar?

LeanderAT schrieb:
Gibts ein Handy, das einen guten Zoom hat? Oder ist das nicht vergleichbar?

Praktisch gibt es bis jetzt nur Smartphones mit mehren Kameras welche alle eine Festbrennweite haben. Wobei Telebrennweiten (eigentlich sind es keine Brennweiten sondern KB- Bildwinkel) immer mit sehr kleinem Sensor verbunden werden und qualitativ damit sehr schlecht sind. Richtigen optischen Zoom gibt es nicht!
Ergänzung ()

Ok, danke.

Wie findet ihr die SONY Cyber-shot DSC-HX 400V? 50fach Zoom.

Die DSC HX90V ist leider nach Österreich nicht lieferbar.

Ne, für die Jackentasche ist die nicht. Keine Ahnung was @LeanderAT will, zumal Kameras mit 1/2,3 Zoll Sensor wie die HX400V, HX90V und co. dir keine bessere Bildqualität liefern als wie ein aktuelles Smartphone.
Aber was erklär ich hier noch, es will ja sowieso nicht verstanden werden.

Klar will ich es verstehen. Meine Frage war, dass ich eine Kamera suche, die einen guten optischen Zoom hat, die max. 800€ kostet, die nicht so nervig ist wie das spiegelndes Display meines Handys, wo ich null sehe, was ich fotografiere...und die nicht zu schwer ist. Meine Winterjacke hat zudem eine große Tasche. :)

Alternativ muss sie nicht in die Jackentasche passen, sondern leicht in einer kleinen Tragtasche zu tragen sein.

Ein Gewicht von 1kg wie die Panasonic ist mir zu viel! Bis 0,7 wäre es ok, schätz ich.

LeanderAT schrieb:
Klar will ich es verstehen. Meine Frage war, dass ich eine Kamera suche, die einen guten optischen Zoom hat,
die max. 800€ kostet, die nicht so nervig ist wie das spiegelndes Display meines Handys, wo ich null sehe, was ich fotografiere...und die nicht zu schwer ist. Meine Winterjacke hat zudem eine große Tasche.
Wenn es nur um großen Zoombereich geht, dann kannst du dir auch die Panasonic TZ Reihe ansehen. Da hast du auch einen Sucher der dir bei spiegelndem Display hilft. TZ90 als Travelzoom oder Tz100 oder Tz200 als Edelkompakt Superzoom.
LeanderAT schrieb:
Alternativ muss sie nicht in die Jackentasche passen, sondern leicht in einer kleinen Tragtasche zu tragen sein. Ein Gewicht von 1kg wie die Panasonic ist mir zu viel! Bis 0,7 wäre es ok, schätz ich.

Die Panasonic wiegt 831 g die Sony 660 g. Sind jetzt keine so großen Unterschiede.

Zurück
Oben