Suche einfach zu bedienendes Radio mit Aufnahmefunktion

Snooty

Commodore
Hio,

ich suche für meine Eltern ein Radio für die Küche (am besten Wandmontage), das eine Aufnahmefunktion hat. Die gesamte Bedienung sollte relativ einfach sein.

Das beste wäre es, wenn man mehrere Sendungen nacheinander auf Knopfdruck aufnehmen kann, und diese dann wie auf einem MP3-Player abspielen kann. Ich habe das Pure One Elite 2 gefunden, aber da kann man wohl nur eine Sendung aufnehmen, welche von der nächsten Aufnahme automatisch überschrieben wird. Auch ist die Aufnahmedauer mit 90 Minuten (in schlechtestes Qualität) zu kurz. 120 Minuten pro Aufnahme sollte es mindestens bieten.

Internetradio ist kein Muss, DAB+ wäre nett. Preislich so bis 100 €.

Gibt's da was empfehlenswertes?

Tablet + Ständer + Lautsprecher + 2fach USB-Ladegerät + Wandregal. Fertig.
+ Flexibler als ein stationäres Radio
+ Trotzdem stationär betreibbar, wenn man möchte
+ Vollen App-Umfang dank Tablet, einfach eine Radio-App mit Aufnahmefunktion nutzen
+ Kinderleicht, wenn man es mal eingerichtet hat
+ Schön großes Display, dank Tablet
+ Überall nutzbar, da eben auch wireless, wenn man mal im Garten Musik hören möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn sie z.B. einen Kabelanschluss haben, können sie auch einfach einen DVB-C Receiver mit PVR Funktion nehmen:
http://www.amazon.de/dp/B00IAPT5MQ/...N=B00IAPT5MQ&ascsubtag=EFVGLOFaUuaQszQhBJVCwg
Mit alphanumerischem Display und sie können zusätzlich auch noch Fernsehsendungen Aufnehmen.

Das selbe gibt es natürlich auch für die Satellitenantenne.
Ergänzung ()

Oh, für die Küche, dann ist es wohl doch nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben