Hi
ich bin gerade auf vista umgestiegen und habe fest gestellt, das ich meine alte firewall (sygate personal FW) nicht mehr nehmen kann.
nun bin ich auf der suche nach einer neuen.
da ich das kostenlose antivir-programm von avira benutze habe ich mir auch schon überlegt die suite zu holen, aber deren FW soll ja nichts taugen.
zonealarm habe ich auch schon mal drauf gehabt aber nur ärger damit.
folgende anforderungen habe ich:
deutsch wäre schön aber nicht zwingent notwendig
kostenlos wäre sehr gut, könnte zur not aber auch mit einer kleinen gebühr leben
sehr einfache bedienung ist mir sehr wichtig. ich will eine firewall die ich raufhaue und die läuft und mich nicht 10x pro minute fragt, ob es ok ist, das ich china ein sack reis umfällt.
halt nicht viel komplexer als die von sygate.
also mit möglicht wenig optionen möglichst sicher.
kann mir einer was empfehlen?
MFG
hubba
ich bin gerade auf vista umgestiegen und habe fest gestellt, das ich meine alte firewall (sygate personal FW) nicht mehr nehmen kann.
nun bin ich auf der suche nach einer neuen.
da ich das kostenlose antivir-programm von avira benutze habe ich mir auch schon überlegt die suite zu holen, aber deren FW soll ja nichts taugen.
zonealarm habe ich auch schon mal drauf gehabt aber nur ärger damit.
folgende anforderungen habe ich:
deutsch wäre schön aber nicht zwingent notwendig
kostenlos wäre sehr gut, könnte zur not aber auch mit einer kleinen gebühr leben
sehr einfache bedienung ist mir sehr wichtig. ich will eine firewall die ich raufhaue und die läuft und mich nicht 10x pro minute fragt, ob es ok ist, das ich china ein sack reis umfällt.
halt nicht viel komplexer als die von sygate.
also mit möglicht wenig optionen möglichst sicher.
kann mir einer was empfehlen?
MFG
hubba