Suche einfachen RADIUS Server

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.443
Huhu,

für ein Uni-Projekt suche ich nen einfachen radius server für windows xp, der einfach über eine GUI zu verwalten ist.

ich habe schon einige probiert, aber steige meistens nicht durch.


der radius server soll user über wlan authentifizieren, der wlan ap ist auch schon dementsprechend eingestellt.

grüße
 
ja aber ich fands mega kompliziert. und wir haben so viel andere baustellen im netzwerk, da kann ich mich da nicht auch nich reinarbeiten.
 
Es wäre vielleicht gut wenn du uns sagst welche du schon durchprobiert hast. Ich hätte jetzt spontan FreeRADIUS empfohlen.
 
ich hatte mal son paar kleinere programme wie RadL WinRadius und TekRADIUS probiert. wäre halt genial wenn es ein programm gäbe, dass einfach zu konfigurieren ist und "out of the box" funktioniert.

vllt kennt auch einfach jemand nen gutes tut wo man das schnell erklärt bekommt.
 
I N X S schrieb:
ich hatte mal son paar kleinere programme wie RadL WinRadius und TekRADIUS probiert. wäre halt genial wenn es ein programm gäbe, dass einfach zu konfigurieren ist und "out of the box" funktioniert.

vllt kennt auch einfach jemand nen gutes tut wo man das schnell erklärt bekommt.

Von wegen tut tut gut, vielleicht hilft ja das hier?
:)
 
ich habs mal gebookmarked und werds zu hause mal durchlesen.

bin aber weiterhin offen für vorschläge.
 
Zurück
Oben