Ich will zwei bis drei GB von einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte kopieren (Datensicherung). Ich würde das ganze ja sogar mit meinem aktuellen Betriebssystem (Windows 8) machen, allerdings wird der Vorgang ja immer durch Fehlermeldungen immer gestoppt, früher war das zumindest so, ich habe es jetzt seit Jahren nicht mehr probiert.
Ich habe es in den letzten Jahren mit eine Reihe von Freeware Programmen gesichert, aber keines war zu 100% überzeugend:
- Total Commander
- Super Flexible File Synchronisator
- FreeFileSync
Letzeres hat beim letzten sichern ganz eigenständig eine eigene Dateistruktur angelegt bzw. den Überordner einfach weggelassen
Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr in der Richtung für Programme kennt oder verwendet, ich brauche keinen Schnickschnack sondern will einfach eine leere Festplatte vollschreiben.
Programme vorgeschlagen von Usern:
- Synctoy (danke JpG)
- Robocopy (danke JpG)
- Xcopy /C (danke mildmr)
- Synchredible von ASCOMP (danke dj-melo)
- TeraCopy (danke bikefanatic)
- Fastcopy (danke sPeziFisH)
Ich habe es in den letzten Jahren mit eine Reihe von Freeware Programmen gesichert, aber keines war zu 100% überzeugend:
- Total Commander
- Super Flexible File Synchronisator
- FreeFileSync
Letzeres hat beim letzten sichern ganz eigenständig eine eigene Dateistruktur angelegt bzw. den Überordner einfach weggelassen
Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr in der Richtung für Programme kennt oder verwendet, ich brauche keinen Schnickschnack sondern will einfach eine leere Festplatte vollschreiben.
Programme vorgeschlagen von Usern:
- Synctoy (danke JpG)
- Robocopy (danke JpG)
- Xcopy /C (danke mildmr)
- Synchredible von ASCOMP (danke dj-melo)
- TeraCopy (danke bikefanatic)
- Fastcopy (danke sPeziFisH)
Zuletzt bearbeitet: