• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche Einsparmöglichkeiten für AMD mITX

swm-kullerkeks schrieb:
Aktuell hast du einen 4GB-RAM_Riegel, was für die APU tödlich ist! Unbedingt zwei Riegel, also Dual-Channel, nutzen!

Ja aber ich wollte ja noch was sparen ... oder ist hier nix drin?

Welche SSD fällt so oft aus?

Sieht wohl so aus als ob ich nur am Betriebssystem was ändern kann.

Wie ist denn die Lautstärke vom Boxed Lüfter? vielleicht kann ich den ja verwenden ...

Inzwischen schon bestellt? Sieht eigentlich ganz stimmig aus, nur die CPU könnte kühlungstechnisch in dem gewählten Gehäuse gewisse Probleme bereiten - zumindest, wenn man ein leises System haben möchte. Mit Undervolting kann man aber evtl. noch ein paar Watt einsparen, selbst bei ner APU mit 65W TDP. Schon überprüft, ob das mit dem angegebenen Board möglich ist?

Boxed-Kühler kannst du mal ausprobieren, der sollte passen, wenn er nicht höher als 40mm ist. Unter Last ist der aber wohl lauter als der Scythe. Wobei ich auch schon gelesen hab, dass das verbaute NT auch nicht so das Wahre sein soll (geringe Effizienz, nicht wirklich leise).

EDIT: Hier gibts Infos zum Boxed-Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles schon bestellt und verbaut...

Ich muss leider sagen das man den NT Lüfter nicht gebrauchen kann.... Musste ich ausbauen....
Der Scythe Kozuti ist sicher ein guter Kühler aber der Lüfter dreht unter Last sowas von laut auf. Ich musste Ihn ausbauen.
Habe dann aus Platzgründen das ganze NT gegen eine Pico getauscht und den CPU Lüfter gegen einen besseren getauscht.
Nun ist erst mal ruhe....

Zurück
Oben