Suche Einsteiger Wasserkühlung für CPU und GPU

Aerotronic

Ensign
Hey :)

Ich hab mir das Carbide Air 540 ATX bestellt und suche jetzt dafür die passende Wasserkühlung.
Ich betreibe einen Xeon 1230V3 und zwei EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0 und ich möchte mit der nächsten Generation auch die GPU mit anbinden, allerdings nur eine da ich vom SLI weg möchte.

Ich suche daher etwas im Einsteiger oder Mittelklasse Segment .

Ich möchte problemlos erweitern können ( GPU )
Die Pumpe sollte leise sein ohne die Kühlung zu vernachlässigen.
Anfängerfreundlich wäre optimal für die Wartung.
Zu den Farben Schwarz, Grün und UV Licht passen.
Preisbereich ist egal wenn es vernünftig ist.
Ich bin Anfänger in diesem Bereich aber Technisch habe ich bis heute jeden Umbau problemlos gepackt.

Zudem suche ich die passenden Lüfter zu den Radiatoren.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
tach,

so wie ich es verstehe wills erstmal nur die CPU wasserkühlen und dann die zukünftige GPU (single)?

eine WaKü ist sinnfrei bei einem Xeon, ein 30€ Kühler tut das auch und einer für 40-60€ wird das leiser und günstiger als eine WaKü, kühlen.
AIO's aussen vor gelassen, Custom bist meist besser bedient.

bei einem Sli Betrieb kann man über eine Wakü sich gedanken machen, aber davon wills ja weg kommen.

was hast du dir da preislich vorgestellt?
was wills mit einer Wakü erreichen?
auch eine Potente GPU wird bei dem Gehäuse Volumen keine hohen Temp. erreichen.
mit der Passenden Lüfterkurve kanns das ganze auch so einstellen, das eine aktuelle GPU leise betrieben wird.

EDIT:
wenns ums basteln geht,
Laing + Behälter ~100€
CPU kühlblock ~60€
schlauch ~20
Anschlüsse ~30€
Radi 360 ~130€
dann würd ich n 50er für kleinigkeiten wie halterungen o.ä. zu rechnen.

Lüfter empfehle ich Noctua (hab ich selbst am Radi), den meißten stört die farbe.
ansonsten einen anderen Lüfter mit einem hohen luftdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
tach,