Suche erf. Leute zum Umbau Logitech Z2300 auf Cinch

vaion

Cadet 4th Year
Hey Leute,

bin neu hier^^

ich habe einpaar Fragen an euch.

Ich habe ein 2.1 Logitech Z 2300 System und ein Gaming Sessel(Lautsprecher drin), was ich beides mit einem A/V Receiver verbinden möchte.

Da ich noch kein A/V Receiver habe kommt ein Yamaha 371 ins Haus.

Nun komme ich bis dahin zurecht bis auf eins. Der Sub-out.

Ich will mein Gaming Sessel als Rear Lautsprecher verwenden was kein Problem sein dürfte. Die Frontlautsprecher kommen auch an den A/V Receiver. Der Subwoofer von Logitech hat leider diesen komischen Remote Control Ausgang an die Kabelfernbedienung wo die Lautstärke und Bass geregelt wird.

Nun meine Fragen:

Wie kann ich den aktiven Subwoofer auf Cinch umbauen und das der Sub auch immer an ist(weil er ja bereits ein Switch Schalter hinten hat, brauche ich keinen zusätzlichen). Bei Remote control führen viele Pins raus, daher sind es ja die bestimmten Anschlüsse die mir das ermöglichen sollten.

Will komplett auf die Romote Control Fernbedienung verzichten!!!

Jetzt suche ich erfahrene Leute die mir mit Umlöten hefen würden.

Bin auch auf die Seite gestoßen, aber ich verstehe die Schaltpläne nur zum Teil.

http://blog.jseaber.com/2010/02/27/logitech-z-2300-control-pod-disassembly/

Falls ich was vergessen habe bitte ich es zu posten.

Bin schon auf eure Antworten gespannt.:)

Falls ich falsch gepostet habe bitte ich drum mich nicht zu steinigen sondern zu moven :rolleyes:

MfG Vaion

Mit welchen Kabeln wird denn das Z 2300 bisher an den PC angeschlossen?

Einfach nur eine 3,5mm Klinke zur Kabelfernbedinung und vorn dort aus in den Subwoofer?

Vom Subwoofer dann per Cinch zu den Satelliten?

Wenn du die Pinbelegung der D-Sub Buchse weißt, koennen wir dir auch sagen, auf welchen Pin was aufgeschaltet werden muss.

Edit: Belegung steht ja im Link.

Those who wish to quickly test their Z-2300 can ignore most of this. The Z-2300 switches on when Pin 5 is connected to Pin 15. Then, apply audio signals as follows:

Pin 12: Left Input
Pin 6: Right Input
Pin 1: Subwoofer Input
Pin 3: Audio Ground
Sollte für deine Zwecke reichen, oder?

MFG, Thomas

Meiner Meinung nach reichen sogar 1 + 3, da die Satelliten ja direkt an den AVR angeschlossen werden sollen und diese ja bereits mit Cinch bestueckt sind.

Wichtig ist noch:
The Z-2300 switches on when Pin 5 is connected to Pin 15.
Somit muessen diese Pins entweder immer verbunden werden oder es wird noch ein Schalter dazwischen gebaut.

Ja, eh! Ich hab nur direkt den Artikel zitiert! ^^

MfG, Thomas

hey,

wow sehr schnelle Antworten :daumen:, im "Hifi Forum":utenforcer: habe ich 4 Tage gewartet und mir wurde trotzdem nicht geholfen.

dann also 1 und 3 für das Signal.
5 und 15 fürs EIN. (ein Switchschalter ist bereits vorhanden an dem Sub).
Habe auch ne Funksteckdose, die wird dann per FB geschaltet(Sub).

Jetzt fehlt noch dass die Lautstärke auf ca. 3/4 steht weil ich ja dann die Lautstärke über den Receiver steuere?!

und soll ich quasi die Platine des Remotecontrols in das Subgehäuse einbauen, sind halt noch wiederstände drauf usw.????

MfG Vaion

:n8:

Die Platine laesst du komplett weg. Du schnappst dir ein altes Monitorkabel, schneidest ein Ende ab und loetest da die entsprechenden Stecker an. Das andere Ende steckst du dann an den Subwoofer.

Mit der Lautstaerkeregelung ist das so eine Sache. Es koennte bereits Pin 1 + 3 reichen. Wenn du den Eingangspegel veraenderst, veraendert sich ja auch der Ausgangspegel.

Am besten du testest das einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, dass der Subwoofer einen integrierten Verstaerker und Low-Level Eingaenge besitzt.

Wenn dein AVR ein unverstaerktes Signal fuer den Sub ausgibt, benoetigst du keine Widerstaende.

Zurück
Oben