Suche Ersatz für meine Logitech X-540

SebbiSt

Lieutenant
Hey,

Ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC, da meine Logitech X-540 leider angefangen haben nerfig zu Brummen und deshalb ersetzt werden sollen.
Klanglich war ich mit den Lautsprechern eigentlich sehr zufrieden und das P/L Verhältnis war unschlagbar. "Kaputt" ist nur der Subwoofer...die Lautsprecher könnte ich also theoretisch weiter verwenden...da die aber alle per Chinch (?) angeschlossen werden habe Ich wenig Hoffnung, dass man da Einen passenden Subwoofer findet.

---
Die neuen Lautsprecher:

Verwendung: wie gesagt am PC...70% in Zimmerlautstärke Musik usw hören, 20% Spielesounds, 10% mal lauter aufdrehen

Form: 2.0 oder 2.1 reichen mir...5.1 ginge zwar auch aber muss nicht sein, da ich die Rear-Lautsprecher sowieso nicht richtig positionieren kann

Klang: Die Lautsprecher sollten schon vernünftig klingen...den perfekten Klang erwarte ich aber natürlich nicht...der Bass muss aber nicht so kräftig sein wie bei meinen alten Lautsprechern

Platz: mehr als genug Platz vorhanden...könnte also theoretisch alles unterbringen

Sonstiges: Falls mit Subwoofer sollte der Bass regelbar sein

Preis: So viel wie nötig, so wenig wie möglich :p würde aber gerne unter 200€ bleiben...gerne weniger

---

Ich hab mich mal bei Logitech umgeguckt und bin da auf die Z600 gestoßen...die finde ich optisch ganz ansprechend und habe da noch zusätzlich Bluetooth an Bord um mal was vom Handy abzuspielen...doch da bin ich mir nicht sicher ob der Klang so gut ist...was meint ihr? Bin für Erfahrungen und/oder weitere Vorschläge offen :)

Vielen Dank

Ich hab mich mal bei Logitech umgeguckt und bin da auf die Z600 gestoßen...die finde ich optisch ganz ansprechend und habe da noch zusätzlich Bluetooth an Bord um mal was vom Handy abzuspielen...doch da bin ich mir nicht sicher ob der Klang so gut ist...was meint ihr? Bin für Erfahrungen und/oder weitere Vorschläge offen
BLOSS NICHT! Für das Geld bekommst du was viel besseres:

http://www.amazon.de/Microlab-SOLO7C-Aktivbox-Lautsprechersystem-Watt/dp/B00449BGUQ

Also ich hatte lange Zeit die alten Creative 2.1 Boxen, die waren für ihre Verhältnisse ganz ok, würde sie um einiges besser eintufen als die moderne Logitech Teile. Mittlerweile habe ich ein Edifier 2.1 S530er System und der Klang ist viel besser als bei meinen Creative Boxen. Wenn du doch etwas Basslastiger haben willst, kann ich dir nur Teufel empfehlen, beim spielen echt super, zum Musik hören muss man die teilweise runterregeln , sonst haste schnell die Nachbarn vor deiner Türe stehen.

http://www.amazon.de/Edifier-2-1-So...F8&qid=1386545743&sr=8-7&keywords=edifier+2+1

http://www.teufel.de/pc/concept-c-100-be-2.1-set-p9895.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch etwas Basslastiger haben willst, kann ich dir nur Teufel empfehlen, beim spielen echt super, zum Musik hören muss man die teilweise runterregeln , sonst haste schnell die Nachbarn vor deiner Türe stehen.
Edifier ist ok, auch wenn der Bass des Edifier ziemlich übertrieben ist.
Um Teufel sollte man ebenso einen riesen Bogen machen, wenn man einen reelen Gegenwert fürs Geld will.

Danke für die schnellen Antworten :)

Dass die Logitech-Boxen nicht zu gebrauchen sind kann ich mir sehr gut vorstellen...mir selber sind bereits 3 (von 4) Logitech-Systeme kaputt gegangen....

Die Boxen von Audioliebhaber sind zwar preislich im Rahmen, aber irgendwie kann ich mich mit denen noch nicht so wirklich anfreunden...und die haben auch nur eine 3-Sterne Bewertung...sind die wirklich so gut, dass ich Sie trotzdem mal testen sollte?

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen :)

Grüße

und die haben auch nur eine 3-Sterne Bewertung...sind die wirklich so gut, dass ich Sie trotzdem mal testen sollte?
vergiss die Bewertungen im Audiobereich bei Amazon! Wenn die Leute dort Ahnung hätten, wieso ist das Logitech X530 so gut bewertet? Wieso sind die Beats Hörer spitze bewertet?

Microlabs Chefentwickler war jahrelang Entwickler bei Dynaudio, KEF und vielen anderen führenden Hifi Herstellern, die wissen genau, was sie da bauen.
Ergänzung ()

Hier mal sein Profil:

http://www.loudsoft.com/index.php/en/about-loudsoft/about-loudsoft-4

http://microlab.com/?r=AboutMrPeterLarsen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze seit ca. einem Jahr das Z623 System und hab es bisher nicht bereut! Grund für den Kauf war einfach, dass ich nicht den Platz hab große Lautsprecher bei mir zu positionieren! Zudem finde ich persönlich die Anschlussmöglichkeiten wirklich super!

Ansonsten einfach mal vor Ort ein paar Systeme anhören bzw. die Microlabs bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben ;)

Audioliebhaber schrieb:
Edifier ist ok, auch wenn der Bass des Edifier ziemlich übertrieben ist.
Um Teufel sollte man ebenso einen riesen Bogen machen, wenn man einen reelen Gegenwert fürs Geld will.

Naja, der Bass des Edifier Sytem ist übertrieben? Also gerade im Film-Bereich ist der Bass des 530er System eher zu gering, ich muss den Bass auf die höchste Stufe stellen um einen Film vernünftig zu genießen. Zum Musik hören sind daher die Edifier echt gut, da sie nicht nur aus Bass bestehen. Bei Teufel ist es was anderes, der Klang ist zwar nicht der beste, aber für 180€ kann man nicht meckern. Ich würde aber nur Teufel nehmen wenn du überwiegend Spiele spielst, wie Battlefield oder ähnliches oder ziemlich viele Action-Filme schaust, wie Transformers.

Also ich benutze seit ca. einem Jahr das Z623 System und hab es bisher nicht bereut! Grund für den Kauf war einfach, dass ich nicht den Platz hab große Lautsprecher bei mir zu positionieren! Zudem finde ich persönlich die Anschlussmöglichkeiten wirklich super!
Gegen die Microlab ist das der Superschrott schlechthin. :freak::

Ich würde aber nur Teufel nehmen wenn du überwiegend Spiele spielst, wie Battlefield oder ähnliches oder ziemlich viele Action-Filme schaust, wie Transformers.
Aja, Filme bestehen ja nicht zu 2/3 aus Musik, haben und Spieleaudiowellen haben völlig andere Anforderungen als Musik. Interessant.

Gegen die Microlab ist das der Superschrott schlechthin. :freak:

Zum RICHTIG Musik hören geh ich auch ins Wohnzimmer oder setz meine Kopfhörer auf :rolleyes: Nur für PC und was ich so damit mach ist das mehr als ausreichend und für die 90€ was das System momentan bei Amazon kostet völlig in Ordnung!

Hab ja nicht gesagt das das System von Microlab schlecht ist ;)

Das stimmt natürlich...daher brauche ich ja eure Hilfe :)

In den Bewertungen steht aber, dass die Boxen fiepen und beim ausschalten alle Einstellungen verloren gehen....da ich die Marke nicht kannte hat das keinen Vertrauenerweckenden Eindruck gemacht :D
Wenn ihr aber sagt, dass die Quallität eigentlich in Ordnung sein sollte, bin ich gerne bereit den Boxen eine Chance zu geben...

Optisch gefallen mir die Lausprecher von Hades85 aber um einiges besser....sind die klanglich wirklich so viel schlechter?

Für den Preis kaufe ich mir lieber die Microlab 6c oder dieses hier:

http://geizhals.de/microlab-fc-550-2-1-system-a574237.html

Die Sats und der Sub sind weit besser.

Wenn ihr aber sagt, dass die Quallität eigentlich in Ordnung sein sollte, bin ich gerne bereit den Boxen eine Chance zu geben...
Du dürftest eigentlich schon an meinem Forennick erkennen, dass ich dir hier sicher keinen Schrott empfehle, oder? ;)

Optisch gefallen mir die Lausprecher von Hades85 aber um einiges besser....sind die klanglich wirklich so viel schlechter?
Ja, das Microlab klingt deutlich ausgewogener.

Das S530 ist ok. Die Microlab Solo 7C sind ok. Beide bestellen und das bessere behalten, wäre hier die Devise. ;)

Die Microlab spielen den weit saubereren, besseren Bass.

Audioliebhaber schrieb:
Aja, Filme bestehen ja nicht zu 2/3 aus Musik, haben und Spieleaudiowellen haben völlig andere Anforderungen als Musik. Interessant.

Ich glaube wenn du Herr der Ringe mit einem Teufel System geschaut hast und dann vergleichst mit einem Edifier, dann wirst du verstehen was ich meine. Für mich jedenfalls kommt der Film mit einem Teufelsystem um einiges wuchtiger rüber, als wäre man selber in der Schlacht, als bei einem Edifier System. Beim Musik hören, brauch ich dafür klareren Klang und ich empfinde da das Edifer besser. Ich höre halt kein Techno, sondern eher Sprechgesang oder Klassik.

Für mich jedenfalls kommt der Film mit einem Teufelsystem um einiges wuchtiger rüber, als wäre man selber in der Schlacht, als bei einem Edifier System
Ne, ich kann auf "BumBum" Bass verzichten, setze da lieber auf Qualität, als auf Quantität. Beim Wabbelbass eines Teufel werde ich im Gesicht nur grün.

Zumal ich mit meinen Lautsprecher sowieso etwas völlig anderes gewohnt bin. ;)

erstmal vielen Dank, dass ich hier selbst noch um 1Uhr Nachts eine so tolle Beratung bekomme :)

leider kann ich mich noch nicht so wirklich entscheiden...ich muss wohl mal eine Nacht drüber schlafen :p...eigentlich würde ich jetzt zu den Microlab SOLO7C oder SOLO6C tendieren...die sprechen mich nur leider optisch so gar nicht an und irgendwie fehlt da das gewisse etwas :D ...da gefallen mir die Edifier S530 schon besser....allerdings rechtfertigt das den Aufpreis von 60€ nicht wirklich...240€ für "PC Boxen" sind mir eigentlich schon zu viel, da die Heimkino Anlage ja schon im Wohnzimmer steht und ich mit meinen alten 70€ Boxen bis jetzt auch zufrieden war.

Ja, ich weiß...ich bin ein schwerer Patient :D
Aber...was sagt ihr denn zu Edifier S330D und C3 ? Oder noch eine Alternative?

Vielen Dank

Grüße

Bitte bestell dir das Edifier und die Microlab, vergleiche selbst! Wenn du das Edifier behälst, fresse ich einen Besen - mit Stil.

hey,

ich glaube dir sofort dass die Microlab Lautsprecher für den Preis den besten Klang bieten...mir gefallen die Lautsprecher aber leider nicht. Mir ist auch wichtig wie mein Zimmer/Arbeitsplatz/Schreibtisch aussieht. Die Microlab Lautsprecher sind riesig und auch nicht gerade ein Hingucker. Die möchte ich mir ehrlich gesagt einfach nicht auf den Schreibtisch stellen.
Im Vergleich dazu gefallen mir die vorgeschlagenen Teufel oder die S330D um einiges besser : Subwoofer unter den Schreibtisch und zwei kleine, schöne, unauffällige Hochtöner auf den Schreibtisch.
Noch dazu kommt, dass die Microlab bei jedem ausschalten alle Einstellungen verlieren...das ist natürlich sehr nerfig.

Ich denke aber noch mal drüber nach...

Vielen Dank euch bis hier hin :)

Falls es aber doch noch Tipps gibt, dürft ihr diese natürlich gerne posten :p

Zurück
Oben