• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Ersatz für Teufel Concept E Power Edition Subwoofer

Anderlex

Cadet 4th Year
Hallo,
seit gestern funktioniert leider mein Subwoofer meiner Teufel CEM PE nicht mehr und somit meine ganzes Soundsystem, da alles über den Subwoofer gelaufen ist. Inzwischen ist es nicht mehr ganz einfach an einen Ersatz ranzukommen, weil das System nicht mehr verkauft wird. Kennt evtl. jemand einen vergleichbaren Subwoofer den ich an mein System anschließen kann, damit ich die Anlage wieder überhaupt benutzen kann? Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG
Anderlex

Hi,

ganz doofe Idee, aber: Teufel direkt schon mal gefragt, ob die noch was auf Lager haben? Also nicht im Shop geguckt, sondern direkt mit einem Mitarbeiter gesprochen?

Ansonsten: Muss es wieder ein Woofer mit eingebautem Verstärker sein? Du siehst ja was am Ende raus kommt wenn der kaputt geht. Warum nicht trennen? Normalen Verstärker / Receiver und einen aktiven Subwoofer?

VG,
Mad

kauf dir nen 5.1 verstärker und einen beliebigen aktiv Sub dazu
das geht dann auch :-)

Hol dir einen AVR und schließ die Lautsprecher direkt dort an. Dann halt noch einen neuen Subwoofer

Vernünftige AVRs gibts von Yamaha, Denon, Onkyo oder Pioneer. Neu um die 200€ zu haben. Gebraucht 80-140€

@ leckerbier der sub bringt ihm doch nichts, da er einen mit verstärker braucht.

wäre ne lösung sofern einen einen av receiver hätte.

namenamron schrieb:
@ leckerbier der sub bringt ihm doch nichts, da er einen mit verstärker braucht.

wäre ne lösung sofern einen einen av receiver hätte.

In dem Sub ist bereits ein Verstärker integriert, genauso wie bei seinem alten ;)

Da ist nen Verstärker drin ihr Luschen. :D Den kann er als Ersatz für seinen alten aktiven Subwoofer nehmen.

Die intelligentere Variante wäre, die Teufel Sats einzeln bei Ebay zu verkaufen (20-30€) und damit einen neuen AVR und erst einmal zwei Stereo Lautsprecher zu kaufen.

Schon mal vielen Dank für die schnellen Vorschläge!
Der alternative Subwoofer den Leckerbier1 vorgeschlagen hat sieht sehr interessant aus. Ich wollte so kostengünstig wie möglich einen vergleichbaren Sub finden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Subwoofer und kann diesen empfehlen? Dann würde ich mir den sofort bestellen. Ist schon ne ziemlich nervige Sache ohne Sound auszukommen und möchte so schnell wie möglich bestellen^^

Möchtest du dich nicht soundtechnisch verbessern? Die Teufel CEM Sats zeichnen sich nämlich durch eine ausgeprägte Mittenfreiheit und sehr scharfen Hochton aus. ;)

Ich besorge mir eine anständige Anlage wenn ich in eine eigene Wohnung umziehe, daher möchte ich meine alte vorerst noch so lassen und nur den defekten Subwoofer austauschen.

leckerbier1 schrieb:
Da ist nen Verstärker drin ihr Luschen. :D Den kann er als Ersatz für seinen alten aktiven Subwoofer nehmen.

Dann erklär mir mal bitte, wie er das Teil anschließen soll! Ohne den zum Impaq-4000-Set gehörigen "Preceiver" mit seinem VGA-ähnlichen "Multichannel Out" wird er keinen Ton aus dem Teil bekommen!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es doch perfekt. :) Wenn er jetzt noch bei den Teufel Tröten bleibt, muss ich meinen Kopf wohl spontan mit der Tischplatte kollidieren lassen. :D

Ich brauche aber eigtl nur einen neuen Subwoofer. Ich halte es nicht unbedingt für notwendig mein komplettes System auszutauschen, wenn ich damit zufrieden bin. Funktioniert der vorgeschlagene Subwoofer von Leckerbier1 nun an meinem System oder eher nicht? Das scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

Zurück
Oben