• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Ersatz für Teufel Motiv 2

Executor1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
357
Hallo zusammen,

bisher war ich mit meinem Teufel Motiv 2 sehr zufrieden, doch leider musste ich das Gerät weggeben.
Deswegen suche ich jetzt nach einer neuen Anlage.

Mehr als 2 Lautsprecher (ausgenommen Subwoofer) sollten es nicht sein, da mein Wohnbereich eine Surround-Konfiguration nicht zulässt. Die Anlage wird hauptsächlich für Musik, Filme und Spiele genutzt werden.
Im Prinzip suche ich adäquaten Ersatz in einem Preisbereich um 200€.

Derzeit habe ich einen Bluetoothadapter an der Anlage angeschlossen um die Anlage ebenfalls über mein Handy und meinen Laptop nutzen zu können. Da der Adapter oftmals den Ton verzerrt bzw andere Fehler produziert wäre es von Vorteil, wenn die neue Anlage eine Unterstützung für Bluetooth bietet. Zumindest sollten 2 Eingänge vorhanden sein um den Desktop-PC und den Adapter anschließen zu können. Dazu sollte natürlich auch eine Fernbedienung vorhanden sein um die Kanäle möglichst aus der Ferne umschalten zu können.
Im Moment betreibe ich Laptop und Desktop-PC an derselben Tastatur-Maus-Bildschirm-Konfiguration über einen KVM-Switch. Ich habe schon ein Gerät von Teufel gesehen (B 200 USB), welches man eventuell hier einklinken, um somit Desktop-PC und Laptop geschickt mit der Audioausgabe vernetzen, könnte. Leider scheint diese Anlage stark zu rauschen.

Um das Ganze etwas zusammenzufassen:

Preisvorstellung: 200€

Notwendig:
  • Stereo
  • Qualiät vergleichbar mit Teufel Motiv 2
  • mind. 2 Audioeingänge (für Bluetoothadapter und Desktop-PC)
  • Fernbedienung (sofern Steuereinheit NICHT auf Schreibtisch platzierbar)

Optional:
  • Bluetoothunterstützung (für Handy bzw. Laptop)
  • Anschluss über USB + Integrierter USB-HUB (für Integration mit KVM-Switch)

Ich habe schon einige Geräte angeschaut. Leider fehlt mir die Fachkenntniss um die Meisten beurteilen zu können.
Das Teufel C 200 USB wirkte eigentlich ganz gut, nur soll dieses Rauschen im Ruhezustand störend wirken.
Es wäre hier aber wirklich sehr praktisch gewesen, einfach die Anlage über den KVM-Switch mitzuwechseln.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Fotos des Raums?
 
Das Teufel C200 USB hat kein Rauschen im Ruhrzustand

Hab das C200 selber und sowas ist nicht verzustellen bei mir..


Welche Soundkarte hast du ?

und das Motiv 2 ist Besser als das C200 USB.


ich an deiner Stelle würde das Motiv 2 wieder nehmen oder was anderes in der Preisklasse
 
Von Teufel rate ich dir aus Qualitätsgründen dringend ab. Für die 200€ bekommst du etwas viel, viel besseres, wenn du gebraucht kaufst.
 
Audioliebhaber schrieb:
Von Teufel rate ich dir aus Qualitätsgründen dringend ab. Für die 200€ bekommst du etwas viel, viel besseres, wenn du gebraucht kaufst.

Dann sag mal was man besseres bekommt für 200 euro?

außer Nahfeldmonitor
 
Beispielsweise:

Arcus TS 100 (80-120€)
Mb Quart One (ca. 80-100€)
Arcus Tm 65 (ca. 200€)
Canton Karat (ca. 150€)
Mb Quart 280 ca. 150-200€.


Soll ich die Liste weiter fortsetzen? Das sind alles Lautsprecher, gegen die die Teufel Lautsprecher absolut lächerlich, wie Handylautsprecher klingen.
 
OK.. und wie klemm ich die Boxen dann an den Pc an ( an der Soundkarte ) ?
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Beispielsweise:

Arcus TS 100 (80-120€)
Mb Quart One (ca. 80-100€)
Arcus Tm 65 (ca. 200€)
Canton Karat (ca. 150€)
Mb Quart 280 ca. 150-200€.


Sorry aber Alle Außer Canton Karat sind häßlich sowas stell ich mir nicht nehmen meinen PC
 
Beispielsweise ein Scythe Bay amp oder ein schöner Class A Amp, wie der Onkyo 8850.


Sorry aber Alle Außer Canton Karat sind häßlich sowas stell ich mir nicht nehmen meinen PC
Hörst du mit den Augen?

Achja, selbst die JBL Xe-1 klingen besser als ein Teufel C200, für nur ca. 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir muss alles stimmen aussehen und Sound
 
Ich gehe jede Wette ein, dass du diese Meinung nach einem Vergleichhören nicht mehr vertrittst. ;)
 
Wollte meine C200 USB wieder verkaufen und was besseres kaufen zum Gaming, Filme , Musik ,

meine frage ist nur Welche Boxen ?

sollten für Wandmontage oder auf Schreibtisch Passen ( nicht alt zu Groß)

Bass sollten die Boxen auch haben zwar nicht wie von Logitech die Brüllwürfel aber Bass sollte da Sein.


Ist dieser Ok ?

Scythe Kama Bay AMP Kro Verstärker (2x 10 Watt, 2-Kanäle) schwarz



kenn mich damit nicht so aus
 
Ja, der ist ok. ;)

Für die meisten der oben genannten Boxen würde ich aber wirklich einen seperaten Amp anschaffen. Die haben es wirklich verdient. ;)

Beispielsweise würden die Quart 280 nach heutigem Wert um die 1500€ kosten. ;)
 
Ein Foto des Raumes habe ich gerade nicht. Aber eine Kurzbeschreibung falls das ebenfalls dienlich ist:
Raumaufteilung:
Code:
                   1  222  3*93333
                   4           33*
                   4           333
                   4           333 
                   4         55555
                   6          7777
                   6          7777
                   6          7777
                   6   888    7777
1: Subwoofer & darüber Ferneher
2: Balkontür
3: Schreibtisch
4: Couch
5: Hohes Regal
6: Hohe Schränke
7: Bett
8: Zimmertür
9: Monitor
*: Boxen
Decke: Holz
Bin mir nicht sicher, welche Daten für dich relevant sind, deswegen mal etwas mehr.

Gebrauchte Ware ist für mich immer so eine Sache.
Am liebsten würde ich mir etwas Neues kaufen, aber ich weiß, dass die neuen Geräte oftmals schlechter sind.

Nun gut, wenn ich mir nun also 2 Boxen und einen Verstärker dazu kaufen würde, worauf müsste ich achten?
Vor allem möchte ich ja über drei Wege Ton in die Anlage pusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Aufzählung bringt garnichts. Hast du kein Smartphone? ;)
 
Deswegen darüber die Raumaufteilung. Reicht das ebenfalls nicht? Will ehrlich gesagt kein Bild davon machen.
 
Dann schick mir das Bild per PN.

So eine Aufzählung ist wertlos. ;)
 
Also den Kama Bay Amp hab ich selbst, der is schon in Ordnung aber wenn du mal lauter machen willst geht ihm schonmal die puste etwas aus. Styletechnisch natürlich über alle zweifel erhaben wenn du ihn in den 5,25" schacht eines schwarzen-PCs Steckst und dabei platzsparend.

Da du auf Bluetooth aus bist, ist dein plan per BT audio auf dem AMP auszugeben? Hast du ein Smartphone?
Eigentlich alle Hersteller wie Onkyo, Denon, Marantz und Pioneer etc. haben inzwischen Apps um musik per WLAN + DLNA auf die Boxen zu streamen. Funktioniert bei meinem TX NR-616 tadellos, der liegt aber auch außerhalb deiner preisvorstellung und ist sicher zu groß. evtl bekommst du ja auch nen gebrauchten stereo-AVR günstig geschossen aus der letzten oder vorletzten Serie?

http://www.ebay.de/itm/MB-Quart-280...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item4d0d894577
 
Zuletzt bearbeitet:
das Motiv 2 war mal ganz nett.. hab ich auch.. steht bei mir im Keller und verstaubt ;)

bei komplexer Musik kackt das Ding aber total ab und es kommt nur noch Soundbrei aus den Boxen..
Radiohead oder Muse kann man mit dem Teil nicht "hören" ohne das die Ohren abfaulen..
also ist es nicht so besonders schwer da etwas bessers für 200€ zu finden

zwei gute gebrauchte Lautsprecher + Digitalverstärker..

z.b. Tannoy Reveal + SMSL SA-50
 
Zurück
Oben