Suche Externe Soundkarte für PC und PS4 (Mixamp Alternative)

Kitsunemimi

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
40
Hallo,

ich hatte nun seit gut 5 Jahren ein Astro Mixamp als externe Soundkarte, an dem ich meine Kopfhörer angeschlossen hatte.
Nun suche ich nach einer Alternative, da mir das neue Astro Mixamp nicht gefällt.

Die Soundkarte sollte folgendes haben:

Toslink Eingang,
USB Eingang (Für Sprachchat an der PS4)
Klinkenausgang
Wandler von echtem 5.1 / 7.1 zu emuliertem 5.1 / 7.1
PC und PS4 Kompatibilität

Es sollte möglich sein am PC den Gamesound getrennt von dem Sprachsound vom TS/Discord zu der Soundkarte zu bekommen und dort zusammenzuführen und zum Kopfhörer zu schicken.

Meine Kopfhörer ist ein beyerdynamic Custom Game (Mikrofon ist da integriert), Lautsprecher nutze ich nie

Habe mich im Internet schon umgeschaut aber noch nichts dergleichen gefunden. Vielleicht gibt es auch eine komplett andere Alternative, die ich noch nicht kenne. Bin für fast alles offen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MfG
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet: (Weitere Infos ergänzt)
Habe oben die Infos ergänzt.

Kenne mich im Bereich Sound/Hi-Fi kaum aus, daher vergebt mir, falls ich wichtige Informationen vergessen sollte. ;)
 
Der Mixamp ist von seiner Funktionalität her recht einmalig, vor allem was die getrennte Lautstärkeregelung von Chat und Spiel bei den Konsolen angeht. Ich wüst kein anderes Gerät dass auch alles bietet.

Am ehesten käme wohl die SoundblasterX G5 in die Richtung, hat aber einige Einschränkungen gegenüber dem Mixamp. Unter andrem eben keine getrennte Regelung und kein Surround über Toslink (SBX Studio geht nur am PC über USB)
 
Zurück
Oben