MewSiq
Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin etwas länger bereits auf der Suche nach einer kleinen aber passablen Lösung für folgendes Problem:
Ich habe an meinem PC zwei SurroundSysteme ( 1 am PC selber , das andere im Raum, 1 Optisches Signal für beide) und ein Headset ( Zwei Klinke Anschlüsse ) hängen und möchte dieses über eine Soundkarte Verwalten können die folgende Anforderungen hat:
Kennt jemand eine Solche Lösung ?
Habe hier schon einiges rumfliegen mittlerweile : Kopfhörerverstärker, externe kleine USB Soundkarte mit 24Bit/192kHz und nutze am PC die Software CheVolume zum routen aber würde das ganze gerne hardwareseitig betreiben.
Besten Dank und Gruss,
MewSiq
ich bin etwas länger bereits auf der Suche nach einer kleinen aber passablen Lösung für folgendes Problem:
Ich habe an meinem PC zwei SurroundSysteme ( 1 am PC selber , das andere im Raum, 1 Optisches Signal für beide) und ein Headset ( Zwei Klinke Anschlüsse ) hängen und möchte dieses über eine Soundkarte Verwalten können die folgende Anforderungen hat:
- Externe Karte mit Hardwareregeler für die Lautstärke des Kopfhörerausgangs minimum(USB wäre wohl am angenehmsten )
- 2 Kanäle Stereo gleichzeitig betreibbar ( Sound muss Routbar sein zwischen Anlage und Headset Traktor und diverse Producersoftware)
- 1 Mikrofon Eingang
- Der Kopfhörerkanal muss mittels OPAmp oder ähnlichem verstärkt werden, am besten ein richtiger Chip wie der TPA6120
- 24Bit /192kHz wäre gut aber ist kein muss
- Die Ausgäng für die Anlage sollten als Cinch oder eine andere Analoge Signalquelle UND als Digital als SPDIF vorliegen
Kennt jemand eine Solche Lösung ?
Habe hier schon einiges rumfliegen mittlerweile : Kopfhörerverstärker, externe kleine USB Soundkarte mit 24Bit/192kHz und nutze am PC die Software CheVolume zum routen aber würde das ganze gerne hardwareseitig betreiben.
Besten Dank und Gruss,
MewSiq