Suche Fernbedienung für mehrere Geräte

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hi,

ich suche eine anlernbare FB für 4 oder mehr Geräte, bei der ich einfach zwischen den Geräten schalten kann. Ich drücke auf TV und es werden die angelernten TV-Signale verschickt. Ich will keine Aktionen gleichzeitig an mehrere Geräte versenden. Kein Touchscreen und der Wechsel soll nur per Taste, evtl. beleuchtet, und nicht über ein Display erfolgen.

Ich bin mir bei den einfachen FBen bei Amazon halt nie sicher wie zuverlässig die arbeiten. Vllt. nutzt jemand eine.
 
ich hatte ne billig universal Fernbedienung bis vor nem 2 Jahren noch für ein alten TV und nen alten Videorecorder, die Grundfunktionen haben damit recht gut funktioniert
 
Ich kann auch die Logitech Harmony Reihe empfehlen, die älteren Modelle (350; 650) sind derzeit günstig zu bekommen und funktionieren dank der Online-Datenbank für Gerätecodes sehr gut. Ich kann dir allerdings die Harmony 650 ans Herz legen, ich weiß du wolltest kein Display, aber je nachdem welche Geräte man ansteuern möchte ist dieses schon sehr praktisch, um gerätespezifische Funktionen zu wählen, für die man normalerweise keine Taste hätte.
 
Ja, die Harmony 650 funktioniert recht gut, kann ich auch empfehlen :)
 
Es gibt ja genügend Universal-Fernbedienungen.
Das Logitech Harmony System finde ich bisher am Besten. Habe die Harmony 520

Die Fernbedienung wird über eine Datenbank gefüttert. Es wird gefragt, worüber der Sound ausgegeben wird (beispielhaft : Verstärker oder am TV direkt). Hierüber wird dann ein Profil erstellt. Beispielhaft DVD schauen.
Wird 'DVD schauen' gedrückt, so läuft folgendes ab:
TV geht an (Bildwiedergabe) > Verstärker geht an (Soundwiedergabe) > DVD Spieler (Abspielgerät) geht an.
Alles über einen Tastendruck. Man kann aber auch Geräte damit einzeln schalten (ohne das die ganze Medientechnik startet).

Gibt es irgendeinen Befehl nicht bzw. das Gerät ist unbekannt, so kann der jeweilige Befehl manuell angelernt werden.

Das einzige Manko, man konnte in der Software nur eine bestimmte Anzahl von Geräten aufnehmen. Glaube es war auf 10 beschränkt. Einmal programmiert, ist man so selten in der Software ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal hier an. Ich suche eine Universal für einen Sony TV + einem Engima2 Receiver. Bin auch auf die einfachen Harmony Geräte gestoßen 200,300,350 oder mit Display 600,650,700

Was wäre denn der Vorteil des Displays? Und welche von denen könnt ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben