[Suche]Fernseher(500€)+PVR(100€)+Festplatte(70€)

Voigt15

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
127
Hallo computerbase,
ich suche für meine Eltern einen neuen Fernseher, Festplattenrecorder und dazu Festplatte, habe dazu aber noch ein paar Fragen.

Also zuerst zum Fernseher, dieser darf höchstens 37" groß sein, da dieser in eine Schrankwand eingebaut wird. Nach lesen von mehreren Reviews und Tests erscheint mir der UE37D5000 von Samsung am besten in diesem Preisbereich. Er hat 1920x1080 Auflösung, hat ein umfassendes MediaCenter, was auch .mkv abspielen kann, hat LED Technologie, und Samsung soll relativ gute Fernsehmarke (neben Panasonic und Sharp) sein. Der Fernseher würde dann für 499€ bei Mediamark gekauft werden.

Eltern schauen Fernseher über Kabel, also DVB-C. Um einen Fernsehsender zu schauen, und nebenher auch noch einen anderen Sender aufzunehmen, braucht man so weit ich verstanden habe, einen Festplattenrecorder mit eingebauten Receiver, dann kann man über den internen Receiver vom Fernseher normal schauen, und wenn man etwas aufnehmen möchte auf einen externen schalten, wo man den Sender zum aufnehmen auswählt. Wenn der externe Receiver nur diese Funktion erfüllen soll, glaube ich kann dieser auch recht billig sein, und da ist mir der MX83 ins Auge gefallen. Ist dieser in Ordnung für diese Aufgabe?

Zuletzt braucht man für den Receiver ja noch eine Festplatte zum aufnehmen. Ich bin zwar ein WD fan, aber falls mir einer ein anderes Modell vorschlägt, und dazu sagt was besser ist (Lautstärke, Stormverbrauch, Schnelligkeit etc.) werde ich mich auch gerne überzeugen lassen. Da die Größe des Speichers eigentlich recht wenig beim Preis zurzeit macht, dachte ich an eine 1TB WESTERN DIGITAL WD Elements Desktop Platte. Ist es egal ob Festplatte eigene Stromversorgung braucht, und kann PVR überhaupt 1TB verwalten, da normale Festplattenrecorder ja meist nur so 160GB Speicher haben?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, und freundliche Hinweise geben, falls etwas falsch konfiguriert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Voigt
 
fernseher gut, aber erkundige dich erstmal bei dem kabelanbieter ob man überhaupt andere receiver/festplattenrekorder als von denen nutzen kann.
 
rzrit schrieb:
fernseher gut, aber erkundige dich erstmal bei dem kabelanbieter ob man überhaupt andere receiver/festplattenrekorder als von denen nutzen kann.

das kann man immer...;)
 
rzrit schrieb:
bei unitymedia jedenfalls nicht ;)

gibts auch genug Möglichkeiten ,auch wenns der Betreiber evtl nicht mag... ;)
 
ok werd ich dann mal Dienstag anrufen. Wir haben einen regionalen Anbieter, mal schauen ob die da kulant sind.

Edit: Ja es geht, wir dürfen jeden Receiver nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben