Suche Fernseher für Netflix und Disney Plus (kein HDR) für unter 550€

Saphira

Bisher: Neele269
Cadet 2nd Year
Hey,

aktuell ist ja Black Friday.
Ich würde mir deshalb gerne einen Fernseher zum streamen kaufen.
Ich habe jedoch nur die Abos mit Werbung und da ist ja kein HDR dabei.

Macht dann überhaupt ein Fernseher Sinn der zum Beispiel Mini LED wie der TCL 55QM8B hat?

Upscaling soll dieser ja leider nicht so gut können.

Gibt es vielleicht einen der dann mehr Sinn macht?

Dankeschön.
Benötige ich 100Hz wenn ich nicht zocken möchte (habe keine Konsole)?

@AGB-Leser Gibt es in 55 Zoll Monitore die unter 550€ kosten und Sinn machen?
Die ganzen Monitore die ich gesehen habe und 55 Zoll haben haben mehr gekostet als die Fernseher

Ach die gewünschte Größe hast du oben in der Typbezeichnung versteckt. Nein, da nimm einen normalen Fernseher.

Mir geht's darum, dass es bei den billigen Fernsehern passieren kann, dass die Dienste auf dem Fernseher deaktiviert werden.

Ja, stimmt das hätte ich übersichtlicher schreiben könnten.

Der Fernseher soll einen 24 Zoll Bildschirm ersetzen.
(Hab aktuell einen Bildschirm mit Fire TV Stick)

Bedenken sollte man aber auch, daß TCL und Hisense chinesische Konzerne sind. Nicht jeder will das unterstützen und sich so etwas ins Haus holen, gar noch ins Netzwerk integrieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
In meinem Netzwerk ist bereits ein Xiaomi Gerät.
Noch schlimmer kann es glaub gar nicht werden.

Ob man halt mit jedem weiteren verkauften Produkt das autokratische System in China unterstützen will, muß jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Klaus05 schrieb:
das autokratische System in China unterstützen will
Dann dürfte man vermutlich gar kein technisches Gerät mehr kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: soLofox und AGB-Leser
Es ist in der Tat nicht immer leicht, aber soweit es Alternativen gibt, nutze ich lieber die, auch wenn es etwas mehr kostet.

Mehr als 550€ kann ich leider wirklich nicht ausgeben.
Mein ursprüngliches Budget war bei 500 und dann habe ich den Mini LED in 55 Zoll für 550 gesehen.
Ergänzung ()

Bin sogar am überlegen den TCL 55T7B zu kaufen.
Macht der TCL 55QM8B in meinem Fall Sinn?
Also ist der TCL 55QM8B wenn man keine Premium Streaming Dienste hat besser als der TCL 55T7B?

Ich würde schauen, was es für 550€ und 55" gibt. Erst dann würde ich weitere Wünsche äußern, denn der Stick ist eh vorhanden und da würde ich eher auf bessere Bildqualität oder andere sinnvolle Ausstattung achten

bei 100 Hz wären das
Hisense 55E7NQ PRO
TCL 55T8B
TCL 55QM8B

aber ich kann keine Infos finden welcher da nun am Besten sein soll wenn man keine HDR Inhalte zur Verfügung hat.
Bei den ganzen Tests/Vergleiche wird ja nur gesagt welcher das beste Bild und Ton bei der bestmöglichen Datei wiedergeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Preisklasse, wo du kaum seriöse Tests finden wirst. Du kannst, als letzte Hoffnung, mal bei Prad schauen, was es da gibt. Du musst ja nicht immer Hisense oder tcl nehmen

AGB-Leser schrieb:
Du musst ja nicht immer Hisense oder tcl nehmen
Laut geizhals gibt es bei 100hz, 55 Zoll und unter 550€ (inkl Lieferung) nur TCL und Hisense :D
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
mal bei Prad schauen
Bei Prad gibt es für Fernseher unter 550€ wohl gar kein Testbericht

Für TVs ist Prad so ziemlich die letztes Adresse die man ansteuern sollte .
Keine Ahnung warum man die immer wieder bzgl TVs erwähnt

----

Richtig, deshalb solltest du dir einzig und allein nur eine Frage stellen. "Will ich das Beste was ich für mein Budget bekomme oder nehme ich was Schlechteres ?"

Wobei du bei Hisense kein Modell unterhalb der U7 Reihe zu empfehlen ist
E-Reihe ist nur Elektroschrott wenn man diverse Anforderungen an den TV hat
Klaus05 schrieb:
Ob man halt mit jedem weiteren verkauften Produkt das autokratische System in China unterstützen will, muß jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
Dann darfst du keinen TV mehr kaufen, Blitzbirne

Zuletzt bearbeitet:
Hisense soll glaub ein besseres upscaling als TCL haben?

Wenn du von einem 24" Bildschirm kommst, wird dir wahrscheinlich fast jeder 55" TV mit 100Hz traumhaft vorkommen.

Ich würde wahrscheinlich einfach den günstigsten TV nehmen, also den Hisense 55E7NQ Pro. Paar Euro könntest du noch sparen, wenn du bei Amazon den aus den Warehouse Deals für 435€ (gebraucht, wie neu) nimmst. Bei Amazon hast du aktuell bis Ende Januar 2025 Rückgabemöglichkeit. Das ist also nahezu ohne Risiko.

Wenn du etwas möchtest, was nicht made in China ist, kannst du vermutlich mindestens das Doppelte auf den Tisch legen. Hisense produziert übrigens teilweise in Slowenien.

Wer gar nichts möchte, das mit China in Verbindung steht, zieht besser auf den Mond 😉

Zurück
Oben